Problem von Anonym - 22 Jahre

Vertrauen verloren

Hallo
Ich habe ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt ich bin mit meiner Freundin ein halbes Jahr zusammen gewesen und habe sie am anfang einmal mit meiner Ex betrogen habe es ihr aber selber gesagt das hat sie mir auch angeblich verziehen. Vor zwei Monaten hat sie rausgefunden das ich mit einer Frau SMS geschrieben habe. Obwohl ich ihr gesagt habe das ich in ihr nur eine Person gefunden Habe mit der ich über alles reden kann und die mir bei meinen Problemen hilft. Vor zwei Tagen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht mit der Begründung ich ihr ins Gesicht gelogen habe das ich mit der Frau keine SMS schreib und sie nun kein Vertrauen mehr hat. Sie sagt trotzdem das sie mich liebt und ich liebe sie auch über alles habe ihr schon gesagt das mir alles total leid tut.
Ich weis nicht was ich jetzt machen soll ich weiß nur das ich sie zurück haben will. BITTE Helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du ihre Reaktion nicht auch ein bißchen verstehen? 6 Monate Beziehung. Gleich am Anfang muss sie wegstecken, dass Du sie betrogen hast. Verzeihen heißt nicht, dass sie es auch vergisst. Nach 4 Monaten erfährt sie, dass Du mit einer anderen SMS schreibst. Und das heimlich. Du hast ihr nicht von anfang an die volle Wahrheit gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn jemand das nicht tut, geht man doch davon aus, dass er auch etwas zu verheimlichen hat, oder?

Vertrauen ist schnell zerstört - und es braucht lange, um sich wieder aufzubauen. Sei ab jetzt offen und ehrlich. Keine kleinen Lügen mehr, um Dir Diskussionen zu ersparen. Du siehst, das geht nach hinten los. Erkläre ihr diese SMS-Freundschaft; lass sie die SMS lesen. Nur so kann sie verstehen und Dir auch Glauben schenken. Vielleicht können die beiden Frauen sich kennenlernen? Dann kann sie sich selbst ein Bild machen.

Kämpfe jetzt um sie. Zeig ihr, dass sie Diene Nummer eins ist und dass mit der anderen nichts gelaufen ist. Zeig ihr, dass sie auch die Frau sein kann, mit der Du über alles reden kannst.

Alles Gute!
Dana