Problem von Marie - 15 Jahre

Verliebt: bester Freund

Hallo miteinander!
Ich war schon häufig verliebt, war schon mit ein paar Jungen zusammen, was immer schön war und 3-4 Monate gehalten hat. Vor drei Jahren habe ich meinen jetztigen besten Freund kennengelernt und wir haben uns von Anfang an super verstanden. Anton hat mir viel geholfen, er war für mich da, er hat mir gezeigt, dass er auch meine Hilfe braucht und wir haben soviel gelacht und so viel erlebt. Wir haben uns unsere Launen angesehen, wir haben über alles gesprochen und wir eine ganz besonderen Teil unseres Leben miteinander geteilt. Wir haben uns gegenseitig so oft in den Arm genommen, um einfach nur mal zu weinen und trotzdem dabei zu wissen, dass jemand mich hält, hat mir immer soviel Kraft gegeben, dass ich gedacht hab: diese Freundschaft wird auch wenn wir irgendwann weit weg voneinander wohnen, immer bestehen. Auf immer und ewig. Ich habe mich schon immer gefragt, was mir bei meinen vergangen Beziehungen gefehlt hat. Es war eigentlich alles da, außer diese seelische Verbindung, die ich nur mit diesem einen Jungen hab, nur mit diesem einen. Ich möchte ihn, wenn ich ihn in der Schule sehe, anschreien und ihn fragen warum er nur wieder dieses schreckliche Mädchen zur Freundin genommen, wobei sie ihn vor einem halben Jahr so verletzt hatte. Ich bin fertig. Ich weiß nur, dass Anton der einzige ist für den je soviel empfinden kann. Er ist meine zweite Hälfte. Ich weiß nicht, wie ich es ohne ihn schaffen soll. Ich weiß ein Lied, was so wundervoll traurig ist und genau in meine Situation passt:

"Wenn wir 2 uns treffen, brauche ich dich nur anzusehen.
Du schenkst mir dabei ein Lächeln und sofort, wie es mir geht.
Du kannst meine Gedanken lesen, als ob es die deinen wärn.
Du bist immer da gewesen und ich konnt immer auf dich schwörn.
Du wirst niemals der meine sein. Das geht mir durch meinen Kopf.
Doch ich will nicht mehr alleine sein und so versuche ich es doch.
Dir zusagen was ich will, was ich denke, was ich fühle.
Bei dir zu sein, das ist mein Ziel.
Von deiner Seite hör ich Stille.
Als es mit mir zu Ende ging, da warst du an meiner Seite.
Konntest mir nette Lieder singen, hast mich getröstet, als ich weinte.
Hast mich in den Arm genommen und mir das Gefühl gegeben, dass ich dir sehr wichtig bin ein kleiner in deinem Leben.
Du wirst niemals der meine sein. Das geht mir durch meinen Kopf.
Doch ich will nicht mehr alleine sein und so versuche ich es doch.
Dir zusagen was ich will, was ich denke, was ich fühle.
Bei dir zu sein, das ist mein Ziel.
Von deiner Seite hör ich Stille.

Ja genau gehts mir und weine, wenn ich dieses Lied verinnerliche, wenn ich es einfach nur höre.
Helft mir bitte ich kann nicht mehr. ICH WEIß EINS ICH LIEBE ANTON!
Marie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Ich habe schon so oft auf ähnliche Mails geantwortet - es verlieben sich so viele Menschen in ihren besten Freund / beste Freundin. Und sie alle drückt die Angst, damit die Freundschaft zu gefährden.

Wenn Du etwas an eurer Beziehung zu einander verändern möchtest, dann sprich es aus. Dein Ziel ist es, ihm zu sagen, was Du fühlst? Dann geh auf dieses Ziel zu. Nimm Deinen Mut zusammen. Denn im Moment hört er doch auch nur Stille, oder? Wie soll er wissen, dass Du mehr als Freundschaft empfindest?

Wenn Du magst, dann schau Dich auf dieser Seite noch ein wenig um. Wie gesagt, wir haben schon oft zu diesem Thema geantwortet und ich bin sicher, Du wirst noch viele Tipps und Blickwinkel finden.

Alles Gute!
Dana