Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Freund hat ADS

Liebes Kuka-Team,

ich habe eine Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt seit zwei Wochen zusammen und ich bin irgendwie unzufrieden mit der Beziehung. Mein Freund hat ADS und damit sind auch sehr große Stimmungschwankungen verbunden.
Es ist wie verflixt. mal ist er super süß zu mir, macht mir geschenke verwöhnt mich, da bin ich echt der glücklichste Mensch auf der Welt. doch im nächsten Moment ist er dann wieder total agressiv und schlecht gelaunt und hat auf gar nichts lust....Das macht mich echt fertig....Ich bin so verliebt in ihn, doch wenn er dann so schlecht gelaunt ist wegen seiner Krankheit,tut das mir total weh. Was soll ich machen??? Ich möchte auf keinen Fall mit ihm Schluss machen oder so. Ich weiß ja dass er in mich genauso verliebt ist wie ich in ihn. Bitte helft mir.
MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, damit auch umzugehen. Irgendwie bezieht man wahrscheinlich die Stimmungsschwankungen doch sehr schnell auf sich selbst und sucht den Fehler bei sich, oder?

Könnt ihr darüber gut sprechen? Kann er sagen, wie es ihm geht, welche Dinge die Wut auslösen usw.? Und kannst Du offen sagen, wie es Dir damit geht? Dass Du oft einfach nicht weiter weißt und nicht, wie Du damit umgehen sollst? Das finde ich sehr wichtig, damit ihr euch auch wirklich versteht und sich nicht jeder für sich seine Gedanken macht und vielleicht zu einem Schluss kommt, der gar nicht der Realtität entspricht.

Hast Du einen Draht zu seinen Eltern? Wie gehen sie damit um? Haben sie vielleicht Ratschläge von den behandelnden Ärzten bekommen, die Du nun auch umsetzen kannst? Frag einfach mal nach.

Setz Dich mit der Krankheit (die genau genommen keine ist) auseinander, lerne darüber, lese nach, frage viel - dann wirst Du auch gleichzeitig mehr über ihn und seine Wahrnehmung lernen und auch, ihn zu verstehen.

Vielleicht hilft Dir dieser Link ein wenig weiter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung

Alles Gute!
Dana