Problem von Mirjam - 15 Jahre

Was soll ich tun ?

Hallo
Ich bin mirjam und bin 15.meine schwester julia hat mir gesagt das ihr mir helfen könnt!ihr hätte eine karin geholfen,ich hoffe dass sie mir auch helfen kann.meine eltern besitzen ein restaurant.da ich aus der schweiz stamme haben wir hier sehr intensiv karneval(fasnacht)immer bei unds im restaurant.ich habe immer sehr viel spass und bin auch voll gut drauf denn ich kenne alle jungs und mädels die in der sogenannten"guggenmusig" sind und ich komme mit allen sehr gut klar.doch das änderte sich leider vor kurzem.es war wiedermal voll die stimmung,es waren nur 4 jungs da:benj(17),raphael(17),manuel(17) und thomas(19).sie waren total betrunken.benj war immer der den ich am liebsten mochte und ich war auch in ihn verknallt und ich glaube er auch in mich,doch das änderte sich.am besagten aben ging ich kurz in den garten um etwas frische luft zu bekommen.plötzlich kamen die jungs raus,thomas wartete schon im aute.ich sagte zu ihm:"so kannst du nicht mehr fahren,bleibt doch über die nacht hier!".doch die jungs lachten nur und wollten dass ich mitkomme.ich weigerte mich,da riss raphael mich plötzlich ins auto und weg waren wir.wir fuhren in den wald(das is eine hütte in denen sie feste feiern und so).ich dachte zuerst es sei nur spass und spielte die "entführung" mit.sie fesselten mich an einen stuhl und begannen zu feiern.da sagte thomas zu benj:"du traust dich nicht di kleine miri zu fi****!" doch der fiel über mich her,ich wurde vo allen vieren vergewalltigt und sie nahmen auch noch alles auf band auf.
am nächsten morgen wusste keiner von ihnen mehr was geschehen war,nur ich lag heulend und total fertig auf dem boden,ich hatte totale panik vor ihnen,sie versuchten mich zu trösten doch sie wussten nicht was los war,da ich immer zurück zuckte sagte manuel sie sollen mich am besten einfach etwas in ruhe lassen.sie räumten auf und fanden dann die kamera.sie sahen sich das band an und waren total entsetzt.benj kam auf mich zu sagte dass es ihm leid täte und packte meinen arm.ich sprang auf,rannte aus der hütte und durch den wald.ich bin warscheinlich noch nie so schnell gelaufen.sie entschuldigen sich immer wieder bei mir,fangen mich nach der schule ab doch ich hab immer noch angst vor ihnen.anzeigen werde ich sie nicht,ich will nicht das sie dafür bestraft werden.jetzt zu meiner frage,soll ich mit ihnen reden oder soll ich ihnen aus dem weg gehen?
ich hoffe ihr schreibt bald!!!greez miri

Anwort von Sabine

Hallo Mirjam!

Es tut mir leid, dass Deine Freunde aus Deiner Clique Dir soetwas antun konnten. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du keine Strafe forderst. Aber es ist Deine Entscheidung. Die Jungs haben zwar gezeigt, dass es ihnen leid tut, aber was ist bei der nächsten Feier, wenn wieder Alkohol fließt? Wollen sie dann wieder feiern, saufen und sich anschließend dafür entschuldigen, was passiert ist? Ich denke die Jungs wissen ganz genau was passiert, wenn Du sie anzeigst.
Das Vertrauensverhältnis zwischen ihnen und Dir ist gebrochen. Du weißt nicht mit ihnen umzugehen. Logisch, wie denn auch, wenn Du nicht weißt, was im nächsten Moment oder vielleicht auf der nächsten Feier passieren kann.
Mirjam, wenn ich ehrlich bin, habe ich Angst um Dich. Denn was ist auf der nächsten Feier, auf der Du bist und sie vielleicht auch. Du wirst ihnen mit Sicherheit aus dem Weg gehen, wenn Alkohol fließt, aber was ist mit ihnen? Sind sie dann wieder so locker und ohne Hemmungen? Es ist keine Strafe auf das gefolgt, was Dir passiert ist und für die Jungs kann es heißen, dass es nicht schlimm war und Du Dich ja nicht wehrst.
Ach Mädchen ich persönlich würde Dir raten Anzeige zu erstatten und diesen Jungs aus dem Weg zu gehen. Sie sagen zwar, dass es ihnen leid tut, aber sie waren im besoffenen Zustand dazu in der Lage und das finde ich so erschreckend. Wieviel Alkohol auch fließt, sowas darf nie passieren.
Es ist Deine Entscheidung, wenn Du sie nicht anzeigen willst und es ist auch Deine Entscheidung, wie Du in Zukunft mit ihnen umgehen willst. Ich kann Dir nur sagen, wie ich persönlich entscheiden würde, aber nicht, was Du tun mußt.
Eine Anzeige wäre gerechtfertigt und das Unterlassen jeglichen Kontaktes auch, aber nur Du kannst für Dich entscheiden, was Du willst und kannst.
Ich weiß nicht, wie es Dir danach jetzt ergeht. Du hast zwar die Situation direkt danach beschrieben, aber nicht, wie es Dir heute geht. Ich frage mich, wie Du damit umgehst. Machst Du Dir wirklich nur Gedanken darum, wie Du in Zukunft mit ihnen umgehst? Hast Du denn noch Vertrauen zu ihnen? In wie weit glaubst Du ihnen?
Diese Fragen schwirren wahrscheinlich auch in Deinem Kopf rum und von daher kann ich Dir nur raten Abstand von den Jungs zu nehmen. Es ist schrecklich, was sie Dir angetan haben und ich hätte Angst, dass es wieder passieren könnte.
Sprich bitte mit einer vertrauten Person. Wenn es nicht mit den Eltern geht, dann mit einer sehr guten Freundin. Sprich mit ihr über das was geschehen ist und versuche es nicht mit Dir selber auszumachen. Deine Schwester Julia, mit ihr scheinst Du gesprochen zu haben. Was sagt sie dazu? Ist sie nicht auch der Meinung, dass eine Strafe auf das folgen sollte, was geschehen ist?
Versuche nicht zu verdrängen, sondern versuche zu verarbeiten.
Magst Du noch weiter darüber reden, sind wir natürlich weiterhin gerne für Dich da.

Lieben Gruß.