Problem von Anonym - 19 Jahre

Weiß nicht mehr weiter ! Beziehung, Lüge

Hallo liebes KUKA Team,

ich habe zur zeit einige probleme in meinem Leben und zwar habe ein Mädel kennen gelernt sind ist auch super net ! Als ich sie kennen gelernt habe hat sie mir erzählt das sie 16 wäre und ja wir sind dann 2 Tage später zusammen gekommen ! Als ich dann mit ihr zusammen war stand sie mir nach 2 Tagen das sie in wirklichkeit 13 wäre ! Das hat mich erstmal ziemlich geschockt und irgendwie war ich etwas entäuscht von ihr das sie mich belogen hat ! Das schlimme daran war sie sieht aus als wäre sie so alt ! Nur jetzt entstanden die Probleme so wie man als Freund ist steht man zu seiner Freundin ! Nur mittlerweile ist es schon soweit das ich als Pedophiler betitelt werde usw ! Und das, das mir ziemlich nahe geht ! Mit ihr bin ich jetzt knapp 2 Monate zusammen ! Und eigentlich kläuft die beziehung ziemlich gut und beide sind glücklich nur mich stört das alter sehr da ich mich noch dazu strafbar mache usw !
Seit kurzem habe ich wieder öfters kontakt mit einer Ex freundin und ich habe jetzt schon ein paar mal wieder gemerkt das ich noch sehr an ihr henge , nur sie hat zur zeit leider einen freund und weiß auch garnicht ob sie noch mal was mit mir anfangen würde ! Mich macht mein leben zur zeit sehr fertig und ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich mich verhalten soll !!!

Wäre euch dankbar wenn ihr mir mit rat zuseite stehen könntet !

Danke euch schonmal im vorraus !

Anwort von Sabine

Hallo!

Lügen in einer Beziehung können sehr belastend sein, denn schließlich versucht man Vertrauen aufzubauen und eure Beziehung beginnt gleich mit einer Lüge. Das ist natürlich heftig. Ich kann mir vorstellen, dass es Zweifel in Dir aufkommen läßt. Zumal 13 wirklich ein krasser Unterscheid zu 16 ist.
Ob Du nun trotzdem eine Beziehung mit ihr führen kannst, dass wirst Du alleine entscheiden müssen. Ich weiß nicht in wie weit Du Gefühle für sie hast.
So, wie Deine Mail weiter klingt, warst Du vielleicht auch noch gar nicht richtig im Kopf frei für eine neue Beziehung, denn Deine Ex scheint auch noch einige Gefühle in Dir auszulösen. Und für eine neue Beziehung sollte man eigentlich richtig frei sein.
Dein Ex hat einen Freund und ich finde, dass es vielleicht besser ist, wenn Du zu ihr erst einmal den Abstand suchst. Ihr seid aus bestimmten Gründen nicht mehr zusammen und eigentlich ist das Kapitel abgeschlossen. Es wäre nicht gut sich in ihre neue Beziehung einzumischen oder sie gar auch zu verunsichern. Hier, so finde ich, ist Abstand einfach das Beste.
Was Deine neue Freundin betrifft, da würde ich vielleicht einmal mit ihr darüber sprechen, warum sie die Beziehung mit einer Lüge begonnen hat. Frage sie doch einmal, was sie sich davon versprochen hat, dass sie sich älter ausgibt, als sie in Wirklichkeit ist. Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren würde. Wahrscheinlich genauso geschockt im ersten Moment, aber ich müßte auch darüber nachdenken wieviel sie mir eigentlich bedeutet und ob ich damit klarkommen würde, dass sie sechs Jahre jünger ist. Klar, es kann Probleme geben. Solltet ihr Sex haben, kann es Schwierigkeiten geben.
Sei bitte einfach ehrlich. Zu Dir selber und zu Deiner neuen Freundin. Flunkere nicht rum und schiebe nichts zu lange auf die Bahn.
Die Gedanken, die Dir im Kopf rumschwirren, die solltest Du Deiner Freundin ruhig mitteilen, auch wenn es etwas ist, was sie vielleicht nicht hören mag. Sei ehrlich zu Dir und zu Deiner Freundin.

Lieben Gruß.