Problem von Anonym - 19 Jahre

Freunde verändern Menschen...

hallo...
Ich fang am besten ganz von vorne an.
Also for 2 monaten war ich mit meinem freund zusammen, das war für mich meine erste große liebe und als es vorbei war war es so als hätte mir jemand ins herz ein messer gestochen...
Wir hatten eine sehr schöne beziehung jeder hat uns beneidet und ich war auch selbst glücklich mit ihm zusammen zu sein. In den ersten monaten lief es ganz gut mit uns, dann kam so eine sache(eigentlich nicht schlimmes) aber wahrscheinlich hat es ihm so sehr nicht gefallen das er gleich mit mir schluss machte...ich war am boden zerstört, hab nur geweint und das hat er auch mitgekriegt,naja am ende hab ich versucht mit ihm nochmal zu reden und er hat mir verziehen und wir sind wieder zusammen gekommen...Dann war es noch schlimmer er hat mich vernachlässigt er hat mir immer ein grund gegeben eifersüchtig und sauer zu sein. und am ende wo wir uns nur mit händedruck begrüßt und verabschiedet haben hats mir gereicht. ich hab ihm gesagt das es so nicht weiter geht und ich eine entscheidung fallen muss.Ich denke er hat nur drauf gewartet.Naja am nächsten tag sahen wir uns wieder er war gleich von anfang an scheiße drauf. dann kam ich zu ihm an und sagte wir müssten mal reden...ich sagte ihm ich will nicht das er mit mir aus mitleid mir zusammen ist( dann hab ich eigentlich auf irgentwas gewartet das er was sagt ,es kamm nichts, ich sagte ihm ist es wirklich so das du aus mitleid mit mir bist der meinte "ja". und aus wut sagte ich das wars und bin weggegangen im nach hinein hab ich bereut das ich mit ihm nicht weiter geredet hab, vielleicht wäre da noch was rausgekommen...nach diesem tag hab wir uns noch mal gesehen, er fragte meine freunde stendig ob es mir gut geht..und später fragte er mich selbst ob es mir gut geht ich sagte ihm "es geht mir super" und bin weggenagen das war das einzige gespräch das wir miteinander geführt haben. vorkurzem habe ich ihn in der disco getroffen und da haben wir uns die ganze zeit angezickt.
Aus dieser ganzen sache denk ich mir das seine freunde mit dem allen zu tun hatten sie hatten ihm oft was eingeredet und der als der jüngste hat oft das auch gemacht was die sagten!!
Ich frag mir nur ob ihm die beziehung überhaupt was bedeutet hat un d ob er was für mich empfindet....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid dir das zu sagen, aber wenn er in seinem Alter noch nicht bereit dafür ist seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht von seinen Freunden beeinflußen zu lassen ist er wahrscheinlich wirklich nicht der Richtige für dich. Natürlich kann man sich die Ratschläge seiner Freunden anhören, aber man muss auch sich selbst treu bleiben.

Ich denke du weißt selber, das er nicht immer fair zu dir war und dich schlecht behandelt hat. ich meine wie kann man denn jemanden sagen, dass man nur aus Mitleid mit ihm zusammen ist? Vor allem, wenn er genau weiß, dass du ihn liebst.
Er hat mit deinen Gefühlen gespielt, glaube mir dieses ständige Hin- und her wäre für jeden schwer gewesen.

Bist du dir denn sicher, dass du ihn überhaupt zurückhaben möchtest? Natürlich hattet ihr schöne Zeiten, aber geht es dir ohne ihn nicht besser? Du wirst wahrscheinlich jetzt noch nein sagen, aber ich denke das es dir ohne ihn bald besser gehen wird.
Du brauchst einen Freund der hinter dir steht und dich aufrichtig liebt und sich nicht von seinen Freunden reinquatschen lässt.

Alles Gute, liebe Grüße