Problem von anonym - 18 Jahre

Meine Eltern hassen meinen Freund

Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber meine Eltern können ihn auf den Tod nicht leiden. Permanent machen sie sich hinter seinem Rücken über ihn lustig. Fast jeden Tag versuchen die mir die Beziehung kaputt zu machen. Sie zeigen mir seine negativen Seiten auf, sagen mir, dass sie ihn unhöflich finden etc.
Mein Freund weiß von alledem nichts. Ich verheimliche es, da ich nicht möchte, dass er sich unwohl bei mir zuhause fühlt.
Am Liebsten würde ich ausziehen, aber ich habe kein Geld, mir eine Wohnung zu suchen.
Mein Freund macht grade Zivildienst. Leider hat er noch keine weiteren Zukunftsvorstellungen.
Was ist das Beste, was ich in dieser Situation tun könnte? Mir geht es sehr schlecht und ich weiß nicht weiter.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Gruß

Federleicht

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid, dass deine Eltern deinen Freund nicht leiden können, aber dagegen kann man vielleicht was machen.
Hast du denn schon mit ihnen darüber gesprochen dass es dich wirklich sehr verletzt, wenn sie solche Sachen über ihn sagen? Ich meine du bist 18 und weißt was du tust und auch wer gut für dich ist.
Das solltest du ihnen klar machen.
Vielleicht können sie es einfach nicht akzeptieren, dass ihre kleine Tochter erwachsen ist und würden jeden Jungen schlecht machen, den du nach Hause bringst.
Ansonsten könnt ihr es ja so machen, dass ihr euch meistens nur noch bei ihm trefft und du mit deinen Eltern einfach nicht mehr über die Beziehung redest.
Dann werden sie doch hoffentlich merken, dass sie etwas falsch gemacht haben.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute, liebe Grüße