Problem von Martina - 20 Jahre

Bin ich verliebt? (Teil 9)

Hallo Dana!
Danke für Deine Antwort!

Aus seiner Perspektive habe ich das, was meine Tante gesagt hat, noch nicht betrachtet. Es stimmt schon, dass ich auch nichts gesagt hätte, wenn er so etwas zu mir sagte. Deshalb verstehe ich jetzt auch seine Reaktion. Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
?? Der beste Weg, etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren, ist, die eigenen preiszugeben.?? Deiner Aussage stimme ich zu und gebe Dir recht, aber ich weiß nicht wann der richtige Moment für so etwas wäre, weil wir jetzt nicht mehr über unsere Gefühle sprachen, weil wir uns so wieso so selten gesehen haben. Aber trotzdem bin ich Deiner Meinung, dass es besser wäre, dass wir das besprächen, was da zwischen uns denn eigentlich ist. Aber der Moment muss doch der Richtige sein.. und deshalb hoffe ich, dass wir ab dem 1. Oktober mehr Kontakt miteinander haben werden und dass dann vielleicht der richtige Moment kommt und ich ihn dann fragen kann, ob ich noch immer nur eine Freundin für ihn oder vielleicht mehr bin?
Denkst Du dass es so richtig ist? Wann denkst Du ist dann eigentlich der richtige Moment??

Danke!
Martina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martina!

Gute Frage... wann ist der richtige Moment? Kann man ihn erkennen? Oder wird man nur hinterher wissen, es war der richtige? Der Moment ist dann gekommen, wenn ihr Ruhe zum Sprechen habt und tausend Dinge von außen auf euch einwirken. Und dann, wenn Du es ohne Antwort kaum noch erträgst. Wenn Du den Mut zusammen hast, ihm auch von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Ich glaube, ich würde für mich den Moment selbst schaffen, damit ich es nicht ewig vor mir herschiebe und mich von der Angst vor seiner Reaktion blocken lassen. Spazieren gehen? Ein ruhiger Abend zu Hause? Essen gehen oder zusammen kochen? Irgend etwas in dieser Art, wo man eben auch zu zweit ist. Und dann frage ihn. Aber sage auch gleichzeitig etwas über Deine Gefühle aus, um ihm auch ein Stück Mut zu machen, ehrlich zu sein.

Alles Gute und viel Mut!
Dana