Problem von Dominic - 24 Jahre

Ich brauche sie (Teil 2)

Hallo Dana.
habe Deine Antwort gelesen und in der zwischenzeit auch viele andere Beiträge. Ich versuche Sie zu ignorieren in der Hoffnung, dass Sie merkt, dass ich Ihr fehle. An guten Tagen haben wir auch gute Gespräche, wo wir nicht über uns, sondern über Gott und die Welt sprechen. An anderen reden wir kaum. Jedoch weiss ich nicht, was ich tun kann, damit ich wieder interessant für Sie werde. Schließlich war das ja schon einmal über einen längeren Zeitpunkt der Fall gewesen. Ich weiß, das ich Sie mit Rosen und Gedichten nicht beeindrucken kann, weil Sie für so etwas nicht der Typ ist. Sollte ich Sie weiter ignorieren und hoffen und was meinst Du, wie ich vorgehen sollte. Ich merke, dass ich Ihr noch nicht ganz gleichgültig bin, weiß jedoch in keinster Weise wie ich vorgehen soll oder vorrüber ich mit Ihr reden soll. Ich will auch in keinster Weise aufdringlich werden oder Sie nerven.
Ich hoffe Du hast einige gute Ratschläge für mich.

Vielen Dank

P.S.:
mein bereits beschriebenes Problem inkl. Deiner Antwort:
http://mein-kummerkasten.de/70310/Ich-brauche-Sie.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Es ist für uns immer wieder sehr schwierig, Tipps zu geben, wie man jemanden zurückerobern kann. Wir kennen nur die eine Sicht auf die Dinge und nicht die Gefühle des anderen. Ich kann sie nicht einschätzen, weiß nicht, was ihr gefehlt hat und somit auch nicht, wie Du sie wieder für Dich gewinnen kannst.

Ihr sprecht über Gott und die Welt - sprecht auch über euch. Ich weiß, es ist ein schmaler Grand zwischen Kämpfen und Nerven. Achte auf ihre Reaktionen und Körpersprache. Ist sie wirklich genervt, wenn Du das Thema 'Uns' ansprichst? Blockt sie ab und will nicht reden? Oder liegt auch ihr einiges auf der Seele.

Ihr werdet euch nicht wieder näher kommen, wenn ihr nicht aussprecht, was zwischen euch steht. Solche Gespräche sind oft schwer und man geht ihnen gerne aus dem Weg, weil Antworten fallen könnten, die man eigentlich gar nicht hören möchte. Aber anders wird es kaum funktionieren können. Wenn Du weißt, was ihr während der Beziehung fehlte, wie ihre Wünsche und Forderungen an eine gute Partnerschaft aussehen, dann weißt Du auch, wo der Weg liegt.

Mit Blumen und kleinen Aufmerksamkeiten ist es selten getan. Niemand trennt sich, weil man lange keine Blumen bekommen hat. Der Grund muss ein anderer sein. Und dahin sollten die Gespräche zielen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/70310/Ich-brauche-Sie.html