Problem von Julia - 13 Jahre

Freundin, die sich in alles einmischt

Liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe schon mal geschrieben (Thema: "Er hat eine Freundin" vom 01.04.2005).
Da hab ich ja geschrieben, dass ich mit dem Typ geredet hab. Und jetzt ist es so, dass ich gestern und heute wieder mit ihm geredet hab. Er hat mir gestern gesagt, ich soll meiner großen Schwester einen Gruß sagen, die er gut kennt. Dann hab ich zu ihm gesagt, dass ich des mach und er hat immer so komisch mich angeguckt oder halt so aus Spaß mich angeschaut, als ob er einschlafen würde. Dann saß er heute neben mir im Bus und hat wieder mit mir geredet. Aber ich hab da so eine Freundin, die sich in alles einmischt. Sie ist mit dem Freund von dem Typ zusammen, von dem ich was will. Sie redet den ganzen Tag nur von dem, von dem ich was will und das gleiche 10 mal am Tag. Da könnte man echt meinen, dass sie was von dem will, von dem ich auch was will.
Jedenfalls kennt sie ihn auch gut, da sie ja mit seinem Kumpel zusammen ist.
Sie hat den Typ angeschaut und dann so rüber zu mir. Und er hat dann mich angeschaut und wieder so komisch getan wie gestern (als ob er einschlafen würde). Jetzt bin ich mir zu 98 % sicher, dass sie ihm gesagt hat, dass ich was von dem will.
Ich kann ihr wirklich nicht mehr vertrauen, vor allem weil sie schon mal eine Freundin von mir angelogen hat und sie lästert den ganzen Tag über irgendwelche Personen und über mich und die andere Freundin hat sie auch schon mal gelästert.
Der Typ, von dem ich was will, war echt nett zu mir und so, aber was ist jetzt, wenn er das nur macht, weil er erfahren hat, dass ich was von ihm will?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antwort.
Eure Julia

Anwort von Elaine

Hallo Julia,

wenn du deiner Freundin nicht mehr vertrauen kannst und sie auch schon gelogen hat dann solltest du ihr vielleicht nicht mehr so viel anvertrauen und eure Freundschaft eher oberflächlich halten. Ich denke aber es wäre besser sie erst einmal darauf anzusprechen und zu hören was sie zu den vorwürfen überhaupt sagt.

Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob dein Schwarm in dich verliebt ist. Hat er denn immernoch eine Freundin? Wenn ja, dann solltest du weiterhin das alles eher freundschaftlich sehen, denn wie vorher schon erwähnt ist es nicht gut in eine Beziehung hineinzufuschen!
Wenn du aber weißt das er Solo ist, das kannst du versuchen ein wenig auf ihn zuzugehen, schließlich hat er dich ja nun auch schon einige male angesprochen, da wird es nicht mehr so schwer fallen, ein nettes Thema zur Unterhaltung zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße