Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich komm nicht an sie ran

Hi liebes Kummerkasten-Team,

ich hab schon mehrmals hier reingeschaut, und habe gedacht, ich müsste hier nie was reinschreiben...aber jetzt ist doch wohl die Zeit gekommen :/

Also...vor ca. 2 Monaten habe ich ein Mädchen (auch 16) im Chat "chat4free" kennengelernt, wir haben uns auch sehr gut verstanden, immer davon geredet uns zu treffen. Wir haben vieles über uns in der Zeit ausgetauscht, auch viel intimes, weil ich ihr sehr vertraue. Dann haben wir uns endlich mal getroffen letzte Woche, war auch wunderschön ne ;-), Kuss war auch noch drin. In einer SMS hab ich sie dann gefragt, ob man bei ihr ne Chance hat, die Antwort war ja, un auch die gegenfrage kam. Ich dachte ich wäre echt glücklich, aber nunmehr, seit dem ersten Treffen benimmt sie sich ein wenig komisch, und ich weiß nicht wieso. Das Verabschieden und Begrüßen im privaten Chat wird immer kürzer und herzloser, und wenn ich sie frage was los sei, kommt nur ein, ja was soll schon sein, nix! Aber das kann ich mir nicht vorstellen...Und wenn ich mit ihr reden will, denke ich, kommt immer und immer die gleiche Antwort und sie wird dadurch wohl nur noch mehr genervt vllt. sein.
Ich hab sie echt lieb, ich mag sie, vllt. liebe ich sie auch, wobei ich beim letzten noch ein wenig unsicher bin, weil sie in der nachbarstadt wohnt (ist aber nur eine stunde entfernt). Ich weiß nicht wie ich an sie rankomme, egal was ich schreibe, es kommt so rüber als wäre es uninteressant. Aber ich denke sie hat mich auch sehr lieb, ich weiß nicht was ihr Problem ist...Bitte helft mir!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

leider kann ich dir auch nicht sagen, warum sie sich dir gegenüber plötzlich so abweisend verhält. Vielleicht ging ihr das Ganze einfach zu schnell? Doch das ist nur eine Vermutung. Versuch noch einmal mit ihr zu reden. Sag ihr, wie du dich fühlst, dass du verunsichert bist, weil sie sich auf einmal dir gegenüber so verändert hat und dass du einfach nur wissen möchtest, was passiert ist und es auch akzeptierst, wenn sie eventuell aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt mehr möchte. Natürlich kannst du sie zu keiner Antwort zwingen, doch wenn sie fair ist, dann wird sie darauf eingehen und dir sagen, was vorgefallen ist. Reagiert sie nicht darauf, dann solltest du den Kontakt vorerst auf Eis legen und warten, bis sie von selbst wieder auf dich zukommt.

Liebe Grüße und viel Glück!