Problem von Anonym - 22 Jahre

Habe ne Freundin...liebe aber eine andere

Ich bin mit meiner freundin seit 2 Monaten zusammen und vor 3 Wochen habe ich die beste Freundin von nem Kumpel kennen gelernt. Sie hat sich gleich in mich verguckt, und ich mich auch in sie! ich weiß nicht mehr weiter bite kann mir einer helfen!? Ich liebe meine Freundin (denke ich). Aber zu der Freundin meines kumpels fühle ich mich mehr hingezogen als zu meiner Freundin. ich freue mich jedes mal wenn ich sie sehen kann und heute hat sie mir ihre Gefühle gestanden...und ich fühle ihr gegenüber genauso. Mein Herz sagt nimm die Freundin meines kumpels, mein Kopf aber, bleib bei deiner Freundin. Auf was oder wen soll ich hören? Ich weiß echt nicht mehr weiter (es steht schon 2 zu 1 [Herz gegen Kopf])! H E L F T M I R! B I T T E ! !

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

du weißt selbst, dass du dich entscheiden musst. Überleg dir erst einmal genau, ob du deine Freundin noch liebst oder nicht. Vielleicht ist es ja nur eine Phase, die sich wieder gibt, so etwas kommt vor. Wenn von deiner Seite aus keine Gefühle mehr da sind und du nur bei ihr bleiben würdest, weil du sie nicht verletzen willst oder weil du dich an sie gewöhnt hast, dann solltest du offen mit deiner Freundin reden und ihr sagen, dass du sie nicht mehr liebst. Zusammen könnt ihr dann versuchen eure Beziehung entweder zu retten oder wenigstens fair auseinander gehen.

Ich würde die Sache mit der Freundin deines Kumpels aber trotzdem eher langsam angehen lassen, auch wenn du wieder Single bist. Vielleicht hast du bei ihr nur dieses Kribbeln im Bauch, weil dir in deiner Beziehung etwas gefehlt hat? Überstürz nichts, triff dich mit ihr, lern sie besser kennen, dann wirst du bestimmt auch schnell sehen, ob ihr beiden zusammen passt oder nicht.

Liebe Grüße und viel Glück!