Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt

ich bin schon seit längerer zeit total in einen jungen verliebt ich glaube er sit meine erste große liebe obwohl das total blöd klingt weil ich ihn garnicht kenne aber wenn ich ihn ansehe hab ich so ein komisches gefühl im bauch und außerdem muss ich dauernd an ihn denken jedenfalls mein problem ist erstens :ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll weil er nie alleine irgendwo rumläuft und wenn seine freunde dabei sind ist mir das peinlich zweitens:ich weiß genau das er eine freundin hat außerdem sehe ich ihn so richtig nur alle zwei wochen und sonst nur in den schulpausen was soll ich tun? danke schon mal vorab

Anwort von Elaine

Hallo,

es tut mir Leid, wenn es nicht das ist was du hören willst, aber meiner meinung nach soltest du die Finger von ihm lassen, solange er schon in einer Beziehung ist. Es ist nicht richtig in einer bestehenden Beziehung rumzufuschen oder sie gar versuchen kaputt zu machen, sowas muss man leider lernen zu akzeptieren.
Es tut weh und fällt schwer, das weiß ich auch, aber mit der Zeit wird es besser werden und nicht mehr so sehr wehtun, am besten ist es du versuchst dich ein wenig abzulenken, unternimm etwas mit deinen Freundin und tu Dinge die dir Spaß machen.
Wenn er irgentwann nochmal Solo sein sollte und du immernoch an ihm hängst, dann kannst du es versuchen aber bis dahin solltest du liber abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße