Problem von Adeline - 13 Jahre

Der Junge aus dem Internet

hllo Liebes KUka team
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich bin nämlich verzweifehlt.Es fing alles vor 4-5 tagen an,ein junge aus der Schweiz hat sich bei mir per mail gemeldet(ich habe mich in so eine art jugendtreff angemeldet).Wir haben hin und her gemailt und er kamm mir würklich nett vor,er war anderst als die anderen.Er heisst heiko,kommt aus der schweiz und ist 15 jahre alt.Ich will aber nichts mit ihn anfangen ich will in nur als mail und brief kumpel.Wir haben die adressen ausgetauscht und ein brief ist gerade auf denn weg zu mir.Nun hat er gesagt er würde mich gerne kennenlernen,ich habe gedacht naja,hat der es schon eilig.Aber ich wohne in Spanien(dass meine ich jetzt im ernst).Er hatt jetzt immer angedeutet dass er mich in November zu meinen geburstag besuchen kommt.Aber örgentwie habe ich jetzt angst bekommen und so ein komisches gefühl.ich meine:ich kenne in kaum,ich weiss nicht mal wie er aus sieht....Auserdem will ich nicht mit ihm zusammen kommen weil ich in einen anderen jungen aus meiner klasse schon sehr lange verliebt bin,mit dem bin ich nämlich schon halb zusammen.Ich finde Heiko aber würklich nett und so,aber ich will in nur als Email Kumpel und sonst nichts.Er kann mich von mir aus ja mal besuchen kommen und so,aber noch nicht so früh,seine eltern wissen von mir auch schon bescheid.Was soll ich machen,er hat es nict genau gesagt aber es gib viele andeutunngen das er mich liebt.Ich will in würklich nicht verletzen und von mir aus gesehen ihn nicht aus Kupel verlieren.Bitte helft mir ,was soll ich machen?Soll ich in sagen wie ich es euch erzählt habe?dass ich in einen anderen verliebt bin wir aber gerne kumpels sein können aber dass wir uns noch nicht treffen??
Bitte,bitte ich habe angst,mann weiss ja nie mit wenn mann es zutun hat!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, sage ihm, was Du uns geschrieben hast. Dass Du eine Mail-Freundschaft möchtest und nicht mehr, dass Du in einen anderen verliebt bist und ihn wirklich nur als Kumpel siehst. Und auch, dass Dir das mit dem Treffen viel zu schnell geht. Das was Du fühlst ist in Ordnung, gut und richtig so. Ihr kennt euch erst seit einigen Tagen - da ist wirklich Vorsicht geboten. Hör auf dieses Gefühl. Lass Dich auf nichts ein, was Du nicht willst.

Manchmal kommt man im Leben nicht umhin, jemanden weh zu tun. Vielleicht hat er sich in Dich verliebt. Aber es würde ihm noch viel mehr weh tun, wenn Du ihm in dem Glauben lässt, dass er sich Hoffnung machen kann und es Dir genauso geht.

Alles Gute!
Dana