Problem von anonym - 16 Jahre

Muss mein Freund zur Bundeswehr?

Liebes Kummerkastenteam,

Mein Problem ist folgendes :Mein Freund ,den ich über alles liebe und mit dem ich nun fast 3 Jahre zusammen bin wird mitte nächsten Jahres 18 und ich mache mir nun gedanken ob er dann dann zur bundeswehr muss bzw. Wehrdienst ableisten muss....Er geht genau wie ich auf ein Gymnasium und da er das letzte Jahr wiederholen muss ist er jetztin der 10. klasse daher wäre er mit 18 nochnichteinmal mit seinem Abitur fertig-müsste er dann die Schule unterbrechen??? -Außerdem möchte er höchst wahrscheinlich studieren oder gleich eine Ausbildung machen-könnte er sich dadurch vor einer "einziehung" drücken oder welche Gründe können sonst zur Ausmusterung führen?
Ich habe auch gehört ,dass männer die eine Ehe führen oder in einer festen lebensgemeinschaft sind nicht eingezogen werden -wenn wir bis dorthin zusammen wohnen gilt das dann schon als feste Lebensgemeinschaft?
Oder müssen wir "erst" heiraten oder ein gemeinsames Kind bekommen???

Bitte Antwortet mir möglichst schnell das Problem ist zwar nichtgerade weltbewegend aber mich belastet es sehr!!!!! Übrigens nochmal ein ganz dickes Loban euch IHR VERBRINGT WIRKLICHES GRO?ES!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe hier eine Seite gefunden, die Dir alle Deine Fragen beantwortet:

http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=136

Alles Gute!
Dana