Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein bester Freund vertraut mir nicht mehr

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll,..ich habe meinen besten freund ziemlich oft angelogen aber wir hatten das soweit eig.wieder geklärt,..nur er vertraut mir jetzt auch kein stück mehr was soll ich nur tun?Er ist mir so wichtig!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vertrauen ist sehr schnell zerstört - um es wieder aufzubauen, braucht es weitaus mehr Zeit. Du kannst nicht erwarten, dass jetzt von nun auf gleich alles wieder ist wie vorher. Du hast ihn oft belogen - woher soll er wissen, dass es keine Lüge ist, wenn Du jetzt sagst, Du tust es nicht mehr?

Die Zukunft kannst Du ihm nicht heute beweisen - das wird die Zeit tun. Wenn er merkt, dass Du nun bei der Wahrheit bleibst, dann wird sich das Vertrauen auch nach und nach wieder einstellen. Hab Geduld, Verständnis und Ausdauer.

Alles Gute!
Dana