Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich komme aus mir nicht heraus

Guten Tag,
ich habe seit ungefähr 10 Jahren ein Problem was mich sehr belastet und damit komme ich langsam nicht mehr klar. Ich kann irgendwie keine Frau kennen lernen, ich bin jedes Mal zu verkrampft und damit mache ich jedes Mal alles kaputt, ich traue mich nicht einmal eine Frau anzufassen, die wollen mit mir Tanzen ich Tanze auch mit Ihnen aber ganz ganz kalt, ich weiß nicht warum aber ich habe irgendwie Angst eine Frau anzufassen, warum weiß ich nicht. Wenn ich meine Freunde draußen sehe die sind glücklich mit ihren Freundinnen und ich bin alleine und da denke mir ich jedes Mal, ich bin so dumm, warum kann ich auch keine Freundin bekommen, ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich muss aus mir heraus kommen, aber das klappt nicht, ich weiß nicht warum aber das ist immer so gewesen. Ich merke es die Frauen, wollen mich kennen lernen aber immer wieder klappt es nicht weil ich so kalt (verkrampft) bin. z.B. wenn ich mich mit einer Frau unterhalte fällt mir nach ungefähr 4 Minuten nichts mehr ein und dann sitzen wir da und sagen beide nichts und dann meint sie ich gehe zu meinen Freundinnen wieder, ich mache alles kaputt, wie oft habe ich es schon probiert aber immer wieder hat es nicht geklappt. weil ich so kalt bin. Ich komme mir so leer vor, ich habe für jeden Menschen den ich kenne so viel gemacht und jetzt fühle ich mich so leer das ich am besten mein Leben ein ende machen würde, weil irgendwie klappt alles nicht so ganz. Familie, Arbeit, Liebe, Gesundheit einfach alles. Es gibt Tage wo ich wie ein Vulkan mich austoben kann gegenüber Frauen und dann wen ich die Frauen nur sehe blockiere ich schon und da mache ich alles kaputt. Mir selber fehlen die Wörter wie ein Mensch so sein kann, ich kann nicht mehr so leben, bitte hilft mir!! Ich bin so ein liebevoller Mann ich würde für eine Frau alles machen die mich lieben würde alles was ich kann. Ich werde Sie tragen wo immer ich kann um das diese Frau sehr glücklich ist und ich auch natürlich. Aber ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll. In Clubs oder Diskotheken kann ich keine Frauen ansprechen oder egal wo, ich bin halt so verklemmt und da will ich mehr endlich helfen, weil es ist zu schade das ich mein Leben so weiter verbringen alleine. Bitte Hilft mir den ich kann nicht mehr so leben. BITTE diese Bitte kommt aus meinem tiefsten herzen, weil es jeden Tag weint, ich fühle mich jeden Tag so einsam, ob ich auf einer Insel alleine bin und hoffe das jemand endlich mich findet, ich will nicht mehr so leben. Bitte hilft mir.

ICH BEDANKE MICH SCHON IM VORAUS FÜR EURE BEMÜHUNGEN!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf all die vielen Warums, die sich in Deiner Mail sammeln, habe ich natürlich auch keine Antwort. Wer, wenn nicht Du, kann den Ängsten, Blockaden Namen geben? Hast Du genau das schon einmal versucht? Kannst Du sagen, was genau diese Angst, die Hemmung in Dir auslöst? Was könnte passieren, wenn Du bist, wie und wer Du bist und zeigst, dass auch Du diese Frau, die da neben Dir sitzt, kennenlernen möchtest und Dich freust, dass sie diesen Schritt gemacht hat? Wenn Du diesem Gedankenspiel folgst - was passiert dann?

Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt etwas genervt denkst "Ich weiß selbst, dass ich nicht gefressen werde und eigentlich nichts schlimmes passieren wird". Aber dennoch muss diese Angst ja irgendwo ihren Ursprung haben. Ist es einfach nur der Schritt, Neuland zu betreten? Du schreibst, Du hast dieses Problem seit 10 Jahren. Also aus der Teenagerzeit. Über den eigenen Schatten springen ist wahnsinnig schwer - aber wenn man es einmal geschafft hat, war es rückblickend ein Kinderspiel.

Ich kann Dir leider nicht den Weg aufzeigen, diese Blockade zu überwinden. Wenn Du in der Situation bist, dass eine Frau Dir deutlich zeigt, Dich kennenlernen zu wollen, schaffst Du es dann, ihr gegenüber zu formulieren, warum Du gerade so bist wie Du bist? Du musst ihr ja nicht gleich die ganze Seele offenbaren. Aber anstatt zu schweigen, einfach sagen, dass sie Dich gerade nervös macht und Dir kein Wort einfällt. Damit kanns Du diese Schwäche in ein Kompliment verpacken. Und sie denkt nicht, Du bist so kalt und abweisend, weil sie Dir unsympathisch bist.

Du kannst Dich auch zu Hause einmal hinsetzen und Dir Themen überlegen, die Du dann ansprechen kannst. Schreibe Dir Fragen auf, die Du stellen kannst und verinnerliche diese Liste. Vielleicht gibt Dir das etwas Sicherheit?

Hast Du mal daran gedacht, z.B. mit einem Heilpraktiker über dieses Problem zu sprechen? Zum einen haben die meisten eine psychologische Zusatzausbildung und zum anderen gibt es in der Naturmedizin eine Menge, um Blockaden zu durchbrechen. Sei es Akupunktur, Bachblüten - es gibt Mittel, Dein Selbstbewusstsein auf diese Art ein Stück weit zu stärken. Ich kann Dir keinen absoluten Erfolg versprechen - aber einen Versuch scheint es doch wert. Ich habe relativ viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die mit Bachblüten sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Nicht direkt auf diesem Gebiet, aber z.B. um Entscheidungen leichter für sich fällen zu können. Und wenn das funktioniert, warum sollten sie Dir dann nicht helfen können?

Alles Gute!
Dana