Problem von Lena - 19 Jahre

Zum zweiten Mal in die gleiche Person verliebt

Also ich bin vor einem Monat mit Person x zusammen gekommen, aber leider nur sehr kurz, da er mit mit Schluß gemacht hat. Wir haben uns nach der Trennung eigentlich ausgesprochen und wollten aber auf jeden Fall Freunde bleiben. Das hat auch geklappt, aber ich habe mich jetzt wieder in ihn verliebt und weis nicht was ich tun soll! Denn normaler Weise würde er ja nichts mehr von mir wollen außer eine Freundschaft. Nur ich kann auch nicht mit Person x drüber sprechen, weil sonst unsere komplette Freundschaft kaputt wäre. Also dann würden wir überhaupt nichts mehr miteinander zu tun haben.
Bitte helft mir!
Danke schon mal im Vorraus!

Anwort von Elaine

Hallo Lena,

wenn es so ist und du keine Chance mehr haben wirst mit deinem Exfreund zusammen zukommen, dann solltest du erstmal Abstand von ihm gewinnen, damit du mit deinen Gefühlen abstand gewinnen kannst.
Es ist nicht einfach, wenn man sich von jemanden fernhalten soll, den man liebt und mit dem man am liebsten die ganze Zeit zusammen sein will, aber damit du dich erstmal besser fühlst und überhaupt in der lage bist mit ihm eine Freundschaft zu führen, musst du deine Gefühle ordnen.
Lenk dich ein wenig mit anderen Freunden und suche den Abstand von deinem Exfreund, vielleicht sagst du ihm auch das du erstmal noch eine Pause brauchst bevor du eine Freundschaft führen kannst, damit er nicht stuzig wird warum du nichts mehr mit ihm unternehmen willst.
Wenn du denkst das der richtige Zeitpunkt gekommen ist, das du dich wieder so gut fühlst, das du dich mit ihm treffen kannst, ohne das es dich verletzt, dann verabrede dich mit ihm und dann wird es dir auch leichter fallen, eine Freundschaft mit ihm zu führen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße