Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe - ich halte es nicht mehr aus

Hallo

Ich schreibe euch jetzt glaube ich schon zum 5. mal ohne eine antwort zu bekommen. ok ist jetzt auch egal. ich habe aber ein rieseiges problem und zwar: ich musste miche ntescheiden ob in in meiner heimatstadt bleiben will und den naturwissenschaftlichen zug machen soll oder in eine großere stadt zur schule zu gehen um dort latein zu machen. ich habe mich für latein entscheiden. doch ich musste meine ganzen freunde zurücklassen und bin jetzt ganz alleine. ich kenne kaum jemanden. heute war der erste schultag. ich suchte mein klassenzimer und kam in das falsche. bis ich da schließlich mal bemerkt hatte waren gute 10 minuten rum. ich suchte also mein richtiges klasenzimer auf. dort wurde ich erstaml ausgelacht und als depp bezeichnet. es war leise aber ich konnte es dennoch gut verstehen. meine lehrerin wies mir dann einen platz in der letzten reihe zu. den verbarrikadierten aber die jungen mir ihren schulranzen bzw. mäppchen. und das mit absicht! wenn ich ein gespräch aufbauen wollte verdrehten sie nur die augen. als ich dann einen nach seinem namen fragte erwiderte er nur: "das geht dich überhaupt nichts an!". in den lateinstunden saß ich dann ganz alleine in der reihe. ich fing fast an zu weinen. ich hielt es einfach nciht mehr aus! den bus habe ich schließlich auch verpasst udn so musste mich meine mutter abholen. weinen und völlig aufgelöst schilderte ich ihr dann alles. ich konnte einfach nciht mehr! seit dem weine ich den ganzen tag! ich weiß einfach nicht was ich jetzt noch machen soll! ich war an meiner alten schule recht beliebt und kann mir es auch nicht erklären. ich möchte gerne latein machen aber langsam wage ich es zu bezweifeln ob es die richtige entscheidung war. meine mutter hat mir schleißlich vorgeschlagen ich solle einen monat abwarten und sehen was sich entwickelt. aber ich halte das alles nicht mehr aus. in den pausen stehe ich immer alleine rum und von den schülern aus der klasse gar nicht beachtet.
ich weiß einfach nicht mehr weiter! was soll ich jetzt bloß tun? bitte helfen sie mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast uns an Deinem ersten Schultag geschrieben? Wie ist es denn inzwischen? Hat sich die Situation verbessert? Ich möchte Deine Situation nicht verharmlosen, aber ist es nicht am ersten Tag verfrüht zu sagen "in den Pausen stehe ich immer allein da"?

Dieser erste Tag war richtig schlimm. Versuche, Dich nicht unterkriegen zu lassen, zeige den anderen wer Du bist, wer Du sein kannst und dass Du eben nicht der Depp bist, für den sie Dich offenbar halten.

Ich finde die Idee Deiner Mutter gut. Gib Dir eine Chance - und auch den anderen, Dich besser und anders kennenzulernen.

Alles Gute!
Dana