Problem von Anonym - 14 Jahre

Wann sind die fruchtbaren Tage?

Hallo!
ICh habe eine Frage , ab wann kann man nach der periode nicht schwanger werden! Also natürlich verhüten meine ich damit!!
bitte schreibt

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
also eigentlich kann man immer schwanger werden, wenn man ungeschützt mit jemandem schläft, an manchen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit nur geringer als an anderen. Bei der natürlichen Verhütungsmethode werden meistens anhand der Temperatur, die fruchtbaren Tage ermittelt, was im Vergleich zu anderen Verhütungsmitteln aber sehr unsicher ist, da auch andere Faktoren die Temperatur beeinflussen können. Generell kann man aber sagen, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden um den Eisprung (etwa 15. Tag nach Einsetzen der Regel) am höchsten und während der Periode am niedrigsten ist, doch auch dann kann man theoretisch trotzdem schwanger werden. Also am besten immer mindestens mit Kondom verhüten!
Liebe Grüsse!