Problem von Joey - 23 Jahre

Meine Freundin!

also! ich bin jetzt fast 2 monate mit meiner freundin zusammen(ich weiss ich nicht wirklich lang). die ersten sechs wochen lief alles wunderbar. viel gelacht, nie gestritten usw.....ihr wisst ja wie das ist wenn man frisch verliebt ist!! vor jetzt ziemlich genau 9 tagen fing sie aufeinmal an mir zu erzählen(nachdem wir miteinander geschlaffen hatten) was sie mit ihren ex freunden alles so gemacht hat. also nicht nur was sie mit denen im bett gemacht hat sondern auch ganz allgemeine sachen! naja auf jeden fall habe ich eine bisschen überreagiert denke ich....anstatt ihr zuzuhören sagte ich ihr, dass ich nichts davon hören möchte weil es mich verletzen würde(wie ich finde verständlich) das hat sie dann auch gemacht(vorerst) die tage danach fand sie es anscheinend recht witzig immer wieder so bescheuerte anspielungen zu machen( also von ihren ex-freunden) das war dann natürlich immer ein punkt weswegen wir uns dann immer gestritten haben. heute habe ich mit ihr telefoniert und da hat sie mir gesagt das ich mich verändert hätte und nichts mehr so sei wie vorher. nun überlegt sie sich die beziehung zu beenden! das will ich aber nicht weil ich sie liebe und sie sagt mir auch das sie mich liebt. sie meint nur wenn das mit den streiterrein so weiter geht will sie nicht mehr! wichtig ist vielleicht noch das ihr wisst das ich 23 jahre alt bin und sie erst 17. so und nun die frage an euch! was kann ich tun um meine beziehung zu retten? helft mir bitte!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist wirklich nicht besonders nett von deiner Freundin über ihren Exfreund zu erzählen, wenn sie doch genau weiß, dass es dich verletzt. Du hast es ihr gesagt und sie hört trotzdem nicht damit auf. Ich denke dass es falsch ist zu sagen, dass du dich verändert hast, denn schließlich ist es verständlich sensibel auf solche Bemerkungen zu reagieren.

Es ist wichtig, dass ihr noch einmal aussprecht. Sage ihr dass sie dir wirklich wichtig ist, es dich aber verletzt, wenn sie so über ihren Exfreund spricht. Frage sie doch einfach mal wie sie sich fühlen würde, wenn du das machen würdest. Doch sicherlich auch nicht so toll. Wenn ihr euch liebt, dann muss es auch eine Lösung geben und ihr werdet sie sicherlich finden.
gebt euch nur Mühe und geht aufeinander zu.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße