Problem von Nadja - 14 Jahre

Ich hab zuviele Pickel

Hallo liebes kukateam.

also:
ich habe folgendes problem:ich habe ziemlich viele pickel, aber immer nur an der stirn, der nase und dem kinn. ich finde dass sieht echt scheiße aus. die meisten aus meiner klasse haben gar keine pickel sie haben ganz reine haut. wie machen sie das denn nur? meine mutter drückt mir sie auch regelmäßig aus, danach bearbeite ich sie mit extra pickelcremes und waschcremes. doch sie sprießen immer neu nach. kann man dagegen nicht irgendetwas machen ich habe manchmal angst ausgelacht zu werden, obwohl ich weiß das alle meine freunde immer zu mir halten. werde ich so jemals einen freund bekommen?

un nun noch etwas: meine freundin ist 13 und trägt seit kurzem tangas, sie hat mich gefragt ob ich auch schon welche trage und ich habe ja gesagt. natürlich war das gelogen, da ich noch gar keine habe. ich trau mich auch nicht meine mutter zu fragen ob ich einen haben kann .. mir ist das peinlich. ich fühle mich so einsam weil alle aus meiner klasse tangas tragen!

bitte helft mir mit meinen problemen so gut wie möglich!!
ps:eure seite ist echt total klasse!!! macht weiter so! auf euch kann man sich immer verlassen.
danke jetzt schonmal

bis bald eure nadja

Anwort von Elaine

Hallo Natja,

in der Pupertät kommt es sehr häufig dazu das man Pickel bekommt und ich habe für dich da eine Seite rausgesucht, wo du dich genau Informeiren kannst, was man dagegen tun kann und wann es ratsam ist zu einem Arzt deswegen zu gehen:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/pickel.htm
Du solltest deine Mutter aber auf keinen Fall weiter die Pickel ausdrücken lassen, das verschlimmert die Pickel nur!

Du musst dich nicht einsam fühlen, weil du noch keinen Tanga trägst, bestimmt hat noch nicht jede aus deiner Klasse einen Tanga, aber wenn du einen möchtest, da hilft es nur mit deiner Mutter zu sprechen, auch wenn es dir peinlich ist. Am Ende muss sie den Tanga warscheinlich ja eh waschen und spätestens da wird sie es bemerken.
Sprech deine Mutter einfach mal in einer ruhigen Minute wenn ihr allein seid an, bestimmt wird sie dir erlauben einen Tanga zu haben, wenn du sie darum bittest.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße