Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich versteh ihn nicht (Teil 2)

Liebe Dana!!! Ich bins nochmal (Problem vom 16.09.2006, 13:44 Uhr von Anonym (17 Jahre) Ich versteh ihn nicht!)- das war mein problem weißt du noch?!
Also du hast mir ja geraten mich bei ihm zu melden wenn er mir wichtig ist! Natürlich ist er mir wichtig, dennoch traue ich mich nicht ihm nochmal eine Sms zu schicken, ich denke sowieso schon die ganze Zeit das er mich hasst, obwohl wir das "angeblich" geklärt haben unseren streit! aber meine freundinnen meinten auch das er ab und zu vor mir weg gelaufen ist auf der party und ich einfach nur zu blöd bin und das nicht merke, dass sagt doch schon alles oder??!!zudem bin ich mir nicht mal sicher ob er mir geglaubt hat das ich nichts über den erzählt habe!!! ich hab dem auch gesagt das ich mich total scheiße gefühlt habe das wir zerstritten waren und das er nicht zurück getextet hat aber....ich meinte: weißt du wie ich mich gefühlt habe in der zeit....^^ und er meinte nur: Wie?!.....hm....
ich hab einfach angst das er einfach nur von mir genervt ist und nicht den mut hat mir das zu sagen, da wir uns eh kaum noch sehn, und das wenn ich ihm wieder ne sms schreibe wieder nichts zurück kommt!!!
meine freundin will ja unbedingt zu seinem Fußball spiel gehn und ich haben mich bereit erklärt mit zugehn obwohl ich skeptisch bin ob das ne gute idee ist....
alle sagen ich soll den einfach vergessen, aber......
aber mittlerweile glaube ich ich das es keinen sinn hat^^ da er sich ja auch mal melden könnte aber es nicht tut...hm....
Danke nochmal für deinen Rat!!!!
cu

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich ehrlich bin, musste ich die erste Mail noch einmal kurz überfliegen, um mich wirklich zu erinnern. Aber man kann ja nicht alles im Kopf haben, nicht wahr? Dazu anworte ich einfach zu vielen. Danke, dass Du den alten Titel usw. noch einmal mit angegeben hast, sonst hätte ich ewig lange nach Dir suchen müssen.

Ich kann nicht abschätzen, ob er genervt ist oder ob ein Missverständnis vorliegt oder, oder, oder... es kann immer tausend Gründe geben, warum sich jemand nicht meldet. Ich habe mir in solchen Situationen immer eine Grenze gesetzt: Einmal versuche ich es noch, wenn er dann nicht reagiert, hat er eben Pech gehabt. Und genau das ist jetz mein Rat an Dich. Nimm Deinen Mut zusammen, melde Dich und frag, ob ihr euch mal wieder irgendwo ganz zwanglos treffen wollt. Oder auch, ob er was dagegen hätte, dass Du Dir ein Fussballspiel von ihm anschaust.

Es klingt jetzt hart, aber wenn er wirklich von Dir genervt ist, dann macht das eine Mal mehr oder weniger auch nichts mehr. Und Du hast etwas mehr Gewissheit. Wenn er Dich nicht mehr sehen will, ist das schlimm und tut weh - aber immerhin weißt Du dann Bescheid. Und mit der Gewissheit fällt auch das Abschließen und Vergessen leichter. Und Du selbst kannst Dir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/71442/Ich-versteh-ihn-nicht.html