Problem von Tim - 21 Jahre

Erkenne mich selbst nicht mehr

Hallo auch Liebes Team. bin durch zufall hier auf der seite gelandet und hab mir gedacht ich versuch das auch mal.Also ich bin seit 2 1/2 jahren in einer beziehung aber ich kann nich mehr.Es sind keine Gefühle da aber ich bin nich in der lage es zu beenden. ich weiss auch nich wieso.früher war das nie so. ich habe kein selbstbewusst sein mehr und alles andere is auch weg. hab alles aufgegeben ob freunde feiern oder sonstiges ohne es zu bemerken. Ich denke auch schon jeden tag immer an andere Frauen ich würde jede nehmen hauptsache nich mehr meine freundinn. aber ich habe auch keine gefühle für andere obwohl ich flirte oder briefe schreibe. als ob das alles nur so wäre. Ich war einmal bis jetzt über beide ohren verliebt und wurde danach von ihr betrogen mit meinem damals besten freund.kann es vieleicht daran liegen obwohl es schon so lange her ist?!?! ich weiss nich mehr weiter und wohin mit mir. ich schaffe es auch kaum noch mit anderen frauen zu reden bin total einfallslos..dabei war ich früher redegewanter. ich erkenne mich selbst nich mehr. alles ist so sinnlos..Bitte helft mir. Danke im vorraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tim!

Wer den zweiten und dritten Schritt vor dem ersten tun will, gerät schnell ins Stolpern. Warum suchst Du jetzt schon nach einer neuen Liebe, warum fragst Du Dich, wieso Du Dich neu verlieben kannst? Du hast noch eine bestehende Beziehung. Sollte da nicht erst Mal Klarheit herrschen, bevor Du Dich auf die Suche nach einem neuen Glück machst?

Du schreibst, Du kannst Dich nicht trennen, schaffst es einfach nicht. Ist das der Grund? Glaubst Du, mit einer neuen Frau an Deiner Seite, fällt es Dir leichter? Hast Du Angst vor dem Alleinsein?

Du hast für diese Beziehung viel aufgegeben. Und irgendwo denke ich, solltest Du es Dir wiederholen. Finde Dich selbst wieder, dann wirst Du auch gefunden. Hab Dich selbst wieder lieb, dann gibt es auch jemanden, der Dich lieb haben kann. Verstehst Du, was ich meine? Suche den Weg ins Glück doch erst einmal in und bei Dir, bevor Dein Glück wieder von einem Menschen abhängig machst.

Mir ist vollkommen klar, dass es schwierig ist. Aber Du bist in dieser Beziehung so dermaßen unglücklich - ich denke, das sollte Dir Kraft geben, die Angst zu überwinden und ins kalte Wasser zu springen. Bau Dein Leben wieder für Dich auf. Du kannst nicht die entstandene Lücke einfach mit einer neuen Frau an Deiner füllen.

Alles Gute und nur Mut!
Dana