Problem von Trixi - 20 Jahre

Nach 4 Jahren einfach weg

Hallo liebes Ku-Ka Team!

Ich weiß nicht mehr weiter!
Mein Freund hat mich nach 4Jahren beziehung quasi von einem auf den nächsten Tag verlassen.... weil er tun und lassen möchte was er will - und das geht nicht mit mir... ich muss dazu sagen er ist ein jahr jünger als ich - also 19
Ich komm nicht mehr aus mir heraus - bin immer traurig - bedrübt - könnte den ganzen Tag weinen - mir gehts einfach soo schlecht!
Ich hab mir euren Link schon zu Herzen genommen, aber irgendwie wirds nicht besser - jetzt sind wir schon 2monate getrennt - und mich verletzt es so, wenn ich ihn sehe - wie gut er drauf ist - und ich so traurig bin.. Oder er mit einem Mädchen was unternimmt... das tut soo weh!
Er meinte vor 3 Tagen, lass gras drüber waxen...
Wir kommen sowieso wieder zusammen...
ich weiß ich sollte mir das nicht zu Herzen nehmen - denn sonst kann ich nie damit abschließen! Ich würde ihn so gerne wieder zurück haben! Wir haben uns ja ein Leben aufgebaut! Ich verkrafte das nicht!
Ich unternehme viel - muss aber trotzdem immerzu an ihn denken - auch wenn ich für den Moment abgelenkt bin - es wird und wird nicht besser!
Ich liebe ihn sooo sehr! Ich kann mich auch auf keinen anderen einlassen - weil ich eben immer an ihn denke - ich bin noch nicht bereit dafür - aber ich halte es auch nicht mehr aus alleine zu sein! Was kann ich den jetzt noch machen?
alle aus meinem freundeskreis sind glücklich vergeben - alle haben eine Beziehung- und deshalb bin ich meißtens das dritte Rad am Wagen... das tut so weh! und haben eben selten Zeit für mich!
Mein ganzes leben läuft den Bach runter und ich halte es nicht mehr aus - ich will meine Maus zurück! Was soll ich machen?
bitte helft mir LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Trixi!

Du erwartest ziemlich viel von Dir, wenn Du nach 4jähriger Beziehung schon nach 8 Wochen wieder ganz auf den Füßen sein willst. Alles braucht und hat seine Zeit im Leben - das Glück und auch der Schmerz.

Ich kann gut verstehen, wie es Dir gerade geht. Liebeskummer habe ich in tausend Varianten und Arten durchlebt. All unsere Tipps aus der Soforthilfe funktionieren - nur eben nicht so schnell, wie Du es Dir wünschst. Das Ende dieser Beziehung kam für Dich sehr plötzlich, während er sich wahrscheinlich schon länger mit dem Gedanken getragen hat. Er ist Dir ein paar Schritte voraus und kann deshalb auch freier sein, sich mit anderen treffen usw. Du hast diesen Weg noch vor Dir.

Es ist ein Tal, durch das Du jetzt gehen musst. Jeder Moment, der Dich ablenkt und in dem Du nicht an ihn denken musst, gibt Dir die Kraft für die Wellen der Traurigkeit.

Alles Gute!
Dana