Problem von anynym - 17 Jahre

Magersucht? Ja oder Nein?

Hallo,

mein bester kumpel hat mich gebeten rauszufinden ob er magersucht hat oder nicht! er will es nicht so recht wahr haben, aber er fragte mich ob ich mir mal einen überblick verschaffen könnte!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kumpel war mal ein gut gebauter junger Man mit ca. 179 cm größe und 75 kg...bis er anfing abzunehmen es zog sich über einen längeren zeitraum ca. 3 -4 monate bis es schießlich heutemit 179 cm nur noch 54 kg beträgt...der BMI ist 17...das weiß er selber auch aber naja vllt will er es nicht wahr haben!

Er sagte das er probleme mit der Verdauung hat, deshalb besorgte er sich Abführmittel, was er aber erst 2 mal benutzte!

Außerdem macht er jeden tag ca. 45 min Kraftsport und kennt sich sehr gut mit den kilokalorien-zahlen der einzelnen produkte aus!

Hat er Grund zur Sorge?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht beurteilen, ob bei Deinem Kumpel eine Essstörung vorliegt oder nicht. Vielleicht hilft euch dieser Link weiter:

http://www.magersucht-online.de/

Wenn er möchte, sollte er einmal über einen Zeitraum von vielleicht 3 - 4 Wochen aufschreiben, was er isst, wie viel Sport er macht usw. und dann das ganze mit einem Arzt bzw. mit einem Ernährungsberater (Bieten Krankenkassen oft kostenfrei an) durchsprechen.

Alles Gute!
Dana