Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine Freunde durch lernen?

Hey sry dass ich euch nochmal störe!
Also ich will unbedingt bessere Noten in der schuhle habe allerdings große Angst davor dass mich mein Freunde mich dann nicht mehr so schätzen und ich nicht mehr beliebt bin da ich angefangen habe zu lernen da die dass total uncool finden ich allerdings nicht den ich will meinen traumberuf lernen und nicht mit 15 in der gosse sitzen was soll ich nur tun? will sie ja auch nicht aufgeben bitte helft mir bitte!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn es deine wahren Freunde sind, dann werden sie es verstehen, dass du deine Träume verwirklichen willst. Mache dir deswegen keine Sorgen.
Man kriegt es hin beides unter einen Hut zu kriegen. Schule und Freunde.
Vielleicht kannst du ja auch mal mit ihnen zusammen lernen.


Ich finde es übrigens toll, dass du in deinem Alter schon so vernünftig bist.

Alles Gute, liebe Grüße