Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie kann ich ihn kennenlernen?

Hi,
Auf der Realschule ist so ein voll gut aussehender Typ. Seit der fünften Klasse finde ich ihn süß, weiß aber einfach nicht wer er ist. Ich würde ihn so gerne kennen lernen, habe aber keine Ahnung wie ich dass anstellen soll. Ich kann ja nicht einfach hingehen und ihn fragen wie er heisst. ICh habe eine Freundin auf der Realschule und sie geht in seine Parallelklasse. Sie weiß aber nichts davon. Wenn ich es ihr erzähle habe ich Angst dass sie es ihm weiter erzählt. Nicht dass ich das nicht will, aber dann kommt es wieder falsch über die Bühne, wenn ihr wisst was ich meine? Mir ist das schonmal passiert. Wisst ihr was ich machen kann

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
es wird dir wohl gar nichts anderes übrig bleiben, als diesen Jungen endlich anzusprechen. Wenn du deiner Freundin vertraust, dann kannst du es ihr ja sagen, aber sie muss dir dann auch versprechen, dass sie es ihm nicht sagt, weil es dir wichtig ist, dass du es ihm von dir aus sagst.
Vielleicht kann sie ja dann ein bissle herausfinden, was er in seiner Freizeit gerne macht, wo er sich aufhält. Du könntest dann rein zufällig mal daran vorbeikommen, in nett anlächeln und Blickkontakt aufnehmen.
Wenn du es deiner Freundin aber nicht sagen möchtest, dann bleibt dir wohl nichts anderes möglich, als auf ihn zuzugehen und ihm zu sagen, dass du ihn sympathisch findest und ob er nicht mal Lust hätte was mit dir zu unternehmen. Du musst ihm ja nicht sagen, dass du in ihn verliebt bist, wenn du ihn nicht erst einmal ein bissle besser kennengelernt hast.
Männer mögen es übrigens, wenn Frauen den ersten Schritt machen:) Also trau dich, ansonsten wirst du es vielleicht später einmal bereuen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!