Problem von Jasmin - 14 Jahre

verliebt aber nicht zusammen

Ich bin schon ziemlich lange in einen Jungen aus unserer Paralllelklasse verliebt.
Manchmal sieht es so aus, als ob er auch in mich verliebt wäre. Manchmal allerdings sieht es eher so aus, als ob er was von meiner besten Freundin
wollte. Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm sagen soll. Wo und wann soll ich ihn am Besten ansprechen??? Was soll ich ihm überhaupt sagen? Bitte meldet euch so schnell wie möglich!

Anwort von Elaine

Hallo Jasmin,

ob dein Schwarm auch in dich verliebt ist, kannst du wohl wirklich nur herausfinden, wenn du dich ein wenig mit im unterhälst. Wo und wann solltest dabei du entscheiden, ich rate dir aber erstmal mit ihm zu sprechen, wenn du ihn nicht unter all zu vielen Freunden triffst und vielleicht nimmst du auch noch eine Freundin zur "verstärkung" mit. Unterhalte dich mit ihm doch einfach über Hobbys, Schule, Freizeit usw., stell ihm fragen, so ist er gezwungen zu erzählen und du musst erstmal nur zuhören bist du ein wenig lockerer wirst und dann von ganz allein erzählen wirst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße