Problem von Anonym - 20 Jahre

Verheiratet,aber Liebeskummer

Hallo Leute,
ich habe ein Problem was sich vielleicht ein bisschen lächerlich anhört, aber es liegt mir wie ein Stein auf meinem Herzen.Ich war mit meinem Ex-Freund 4,5 Jahre zusammen.Es war wie in der Höhle, er schlug mich, machte mich Drogenabhängig und hat mir viele Dinge angetan.Ich hatte tierische Angst vor ihm.Ich ging zu dieser Zeit noch zur Schule und war noch sehr jung und er war 26 Jahre.Dann lernte ich auf meiner Abschlussfeier in der Schule einen Jungen kennen der echt super lieb war, ich hatte mich in ihn verliebt.Wir waren heimlich 1 Woche lang zusammen, dann habe ich aus Angst die Beziehung beendet (wegen meinem eigendlichen Freund).Kurze Zeit später habe ich erfahren das ich schwanger war von meinem eigendlichen Freund, ich habe mich aber trotzdem noch heimlich mit dem anderen Jungen getroffen und er hat immer zu mir gestanden und war für mich da, als ich ihn brauchte.Er hat mir auch geholfen den Mut zu fassen meinen Ex-Freund zu verlassen.
Mein Ex-Freund war wirklich ein Psycho, er verkaufte auch an Minderjährige Drogen und war echt sehr kriminell aber mehr zu ihm möchte ich hier nicht sagen (es läuft ein Gerichtsverfahren gegen ihn).Aufjedenfall als meine Tochter zur Welt kam schaffte ich es mich von ihm zu trennen (zu flüchten).
Ich war von dieser Beziehung so verletzt und geschockt das ich echt in dem Moment keine Beziehung mehr wollte.Aber da kam wieder dieser liebe, nette Junge und wollte mit mir eine neue Beziehung anfangen, aber ich konnte noch nicht und bat ihn mir zeit zu lassen.Wir haben uns aber dann leider (wegen mir) aus den Augen verloren.Nach ca. 6 Monaten flog ich um mich zu erholen in Urlaub für eine Woche und lernte da einen Jungen Mann kennen und kam mit ihm zusammen.Ich bin dann öfters zu ihm mit meiner Tochter geflogen und jetzt sind wir verheiratet und leben in Deutschland.Aber in letzter Zeit denke ich sehr oft an den anderen und vermisse ihn sehr vielleicht liebe ich ihn sogar.Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.Das Problem ist das er von Deutschland wegen mir weg gezogen ist weil ich ihm sehr weh getan habe.Er konnte es nicht ertragen, das ich jetzt verheiratet bin, er liebt mich wirklich so sehr.Diese Situation tut echt weh!!!Ich möchte auch nicht meine Tochter hin und her reissen.Mit meinem Ehemann läuft es auch nicht mehr so gut, vielleicht war die Heirat einfach überstürzt.Ich habe auch das Gefühl, das mein Mann mich ausnützt, wir streiten uns nur noch und das ist auch absolut scheisse für meine Tochter. Ich möchte den anderen einfach nur wieder sehen.Mein Mann weis von meinem Geheimnis nichts.Was ist bloß mit mir los?Habe ich Schuldgefühle oder Liebe ich den anderen wirklich?Bitte helft mir!!!!!!!!!Was soll ich nur tun?????

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob Du den anderen noch liebst, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Hast Du ihn denn richtig kennengelernt um zu wissen, was Du an ihm vermisst?
Es kann sein, dass Deine momentane Ehekrise dieses Gefühl hervorholt. Bei der vorherigen Bekanntschaft, die in das Ausland gezogen ist, hast Du Dich anscheinend wohl gefühlt, aber aus bestimtmen Gründen ihn auch aus den Augen verloren. Wenn er Dir wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hättest Du es bestimmt nicht zugelassen. Was war denn damals der Grund, dass Du ihn aus den Augen verloren hast? Ist der Grund heute vielleicht auch noch wichtig.
Oft, wenn man sich in der Beziehung oder Ehe nicht mehr wohl fühlt, sehnt man sich nach dem, was man mal erlebt hat oder Momente, in denen man sich wohl gefühlt hat. Ob es die Lösung wäre, dass ist eine andere Frage.
Wahrscheinlich bist Du, wie viele andere Menschen auch, nicht der Typ, der gerne alleine sein kann und deswegen ist die Sehnsucht nach dem Mann, der nun fort ist, so groß.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht es alleine zu schaffen? Den Kopf ganz frei zu bekommen. Du bist damals von der einen Beziehung in die nächste Bekanntschaft und im Urlaub in die nächste Liebe. Irgendwie vermisse ich die Zeilen, wo Du schreibst, dass Du mit dem Kind Dein Leben geführt hast. Die Momente, wo Du die Gelgenheit hattest wirklich den Kopf frei zu bekommen um herauszufinden, was Du eigentlich willst. Dein Leben mit Deinem Kind.
Ich kann mir vorstellen, dass Du den anderen Mann vermisst, weil Du Dich in Deiner Ehe zur Zeit nicht wohl fühlst. Krisenzeiten gibt es in Ehen immer und wenn man nicht den Mund aufmacht und darüber spricht, was schief läuft und was anders laufen könnte, dann fahren sich diese Dinge fest und vielleicht sogar scheitert die Ehe daran.
Ich kann Dir nur raten als erstes mit Deinem Mann zu sprechen, ob sich etwas ändern kann. Gibt es keine Chance, dann ist es vielleicht besser sich zu trennen. Sind noch Gefühle da? Gibt es eine Lösung für die Probleme? und und und. Ich finde, diese Dinge sollten zuerst geklärt werden. Geht es gar nicht, dann muß halt ein neuer Schritt gemacht werden. Was ist mir Dir? Liebst Du Deinen Mann noch? Diese Antwort solltes Du vielleicht erst einmal herausfinden.
Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht gleich auf die Suche nach dem verlorenen Mann zuvor machen. Vielleicht ist es das beste, wenn Du erst einmal zu Dir findest und Du für Dich herausfindest, was Du für Dich und Dein Kind möchtest. Wenn man nie richtig lange alleine gelebt hat, dann ist es natürlich anfangs schwer, aber es geht. Manche Situationen sind einfacher und manche oft schwierig, aber es geht. Eine gescheiterte Ehe bringt nichts mehr, aber ist Deine Ehe denn schon gescheitert oder ist es nur etwas, was Du in Deiner Ehe vermisst und nur ein wenig eingeschlafen ist? Oft muß man den Partner und sich selber nur wieder ein wenig wachrütteln um zu erkennen.
Lebt man in einer Krise, erinnert man sich gerne an Dinge, die man mal erlebt hat und die gut getan haben. So denke ich, ist es im Moment bei Dir. Ich kann es nicht 100 % behaupten, da ich Dich nicht kenne, aber es kommt mir bekannt vor.
Bevor Du Dich in der jetzigen Situation auf die Suche nach dem anderen Mann machst, nur um ihn noch eimal wiederzusehen, würde ich erst einmal die Krise in der Ehe in Angriff nehmen. Danach kann man immer noch weitersehen. Denn ich finde, so wie Du Dich jetzt fühlst, wird es ein wohlwollendes Gefühl sein, wenn Du den anderen Mann wiedertriffst und er vielleicht auch sogar noch Single ist.
Versuche erst das eine Problem in den Griff zu bekommen, bevor Du irgendwelche anderen Schritte unternimmst. Versuche auch einen klaren Kopf zu bekommen und nicht gleich in die nächste Beziehung wieder reinzurutschen. Damit Du erkennen kannst, was Du vom Leben erwartest. Für Dich und für Dein Kind.

Lieben Gruß.