Problem von Franky - 15 Jahre

2 probleme auf einmal

hallo liebes kuka team.
ich habe folgendes problem! ich hab mich in die ex vom meinen besten freund verknallt. weiß aber nicht ob sie mich liebt. gebt mir tipps. und außerdem habe ich ein schlechtes gewissen wenn ich mit ihr zu kommen würde. da mein freund auch noch was von ihr will. er meinte aber das sie sich eher ein anderen sucht als es nochmal mit ihm zu versuchen. ich bin voll durch einander.

was soll ich tun.
bedanke mich im voraus. danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franky!

Prinzipiell denke ich, man sollte die Finger von Freundinnen und auch Ex-Freundinnen von Freunden lassen. Das zieht oft genug einen Rattenschwanz an Problemen nach sich und könnte die Freundschaft zu deinem besten Kumpel gefährden.

Allerdings sind die Gefühle manchmal so groß, dass man einfach nicht anders kann. Schließlich kann niemand steuern, in wen man sich verliebt. Ich würde, bevor Du einen Annäherrungsversuch bei ihr startest mit ihm darüber sprechen. Frag ihn, wie er reagieren würde. Erklär es ihm, bevor er eines Tages aus allen Wolken fällt. Und dann entscheide, was Dir wichtiger ist und ob Du die Probleme in Kauf nehmen möchtest. Mag auch sein, dass er gar nichts dagegen hätte. Aber das kann nur er Dir sagen.

Das Mädchen kannst Du doch einfach mal anrufen und fragen, ob sie nicht Lust hätte, etwas mit Dir zu unternehmen. Das sagt dann meist schon eine Menge aus. Pflege den Kontakt zu ihr, trefft euch, dann ergibt sich auch sicher eine Gelegenheit, mit ihr über Deine Gefühle zu sprechen.

Alles Gute!