Problem von Anonym - 13 Jahre

Beim klauen (fast) erwischt

Also...meine freundin und ich haben angefangen Schminke und Schmuck zu klauen und wir haben auch voll das schlechte Gewissen und letztens als wir aus einem laden raus gingen hat es dann angefangen zu piepen und dann sind wir gelaufen ...wir wurden nicht erwischt...aber meiner freundin sind die Bodyguardas oder wer das auch war voll lange hinter her gelaufen mir is keiner hinter her...Wir haben jetzt voll angst das da jetzt noch was kommt zB wenn wir in der stadt sind oder so..aber eigentlich haben die ja keine Beweise ob wir was geklaut haben und ich galube in diesem Laden gabs auch keine Kameras (hoff ich mal) aufjedenfall hören wir jetzt damit auf ...ich hab voll das schlechte Gewissen ich muss Tag und Nacht daran denken.und meine Freundin auch. Eigentlich könnten wir uns das alles leisten wir hatten auch Geld mit aber es gibt eine irgendwie voll den kick und uns is imma so langweilig und dann haben wir mal Mädchen gesehn wie sie das gemacht haben und dabei nicht erwischt wurden da dachten wir uns das es uns auch nich passiert...Ich hoffe mal wir werden jetzt nicht gesuch oder?!? und kann es sein das phantom bilder oder so erstellt werden (was ich aber nicht glaube) weil sie wissen ja gar nich was wir genommen haben...aber wir hören jetzt echt auf damit...!!!! *heul*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, dass es gar nicht einfach ist, Dir zu antworten? Auf der einen Seite möchte ich Dich beruhigen. Auf der anderen aber Dir das schelchte Gewissen auch nicht ganz und gar nehmen. Es ist falsch, was ihr gemacht habt. Und ich möchte auf keinen Fall so klingen, als würde ich es herabspielen.

Die Polizei wird keine Phantombilder von euch anfertigen. Und auch wenn Kameras installiert sind, werden diese Bilder nicht an die Polizei weitergegeben. Hätten die Kaufhausdetektive euch geschnappt, so wäre es Beweismaterial gewesen und sie hätten ja auch protukolliert, was ihr in den Taschen hattet usw. Aber all das ist nicht passiert.

Niemand wird auch mal eben in der Stadt ansprechen. Allerdings würde ich dieses Kaufhaus erst mal meiden - es kann sein, dass sie euch wiedererkennen und dann ansprechen bzw. im Auge behalten oder vielleicht ein nachträgliches Hausverbot aussprechen.

Nehmt es euch zu Herzen und haltet euch fest an eurem Vorsatz, nicht wieder zu Dieben zu werden. Es ist falsch. All die Kaufhausdiebstähle schlagen sich früher oder später auf die Preise nieder - und somit trifft es uns alle.

Alles Gute!
Dana