Problem von Melanie - 22 Jahre

Seine Eltern setzen Ihn unter Druck (Teil 2)

Hallo Kummerkasten-Team, Dana !

Ich weiß leider nicht, warum seine Eltern so eine schlechte Meinung über mich haben. Wo ich bei Ihn zu Hause war, haben die von anfang an kaum mit mir geredet. Ich habe es immer versucht, aber keiner von seiner Familie kam mir entgegen, außer seine Schwester. Und dann kam der Knall, wo ich es erfahren habe, das die mich nicht mögen. Mein Freund sagte immer zu mir, "Wir schaffen das zusammen" und nun meldet er sich noch kaum bei mir. Ich würde gerne mit seinen Eltern reden, auch das die meine Persönlichkeit kennen lernen, aber ich darf nicht zu Ihn kommen ! Alle sind sauer auf ihn, hatte er letztens geschrieben, wo ich ihn fragte, ob er zu mir kommt. Die wollen wohl seine Ex-Freundin wieder haben, da Sie einen Berufsabschluss hat und nicht so wie ich. Er weiß ganz genau, das ich Ihn nicht verlieren möchte, das ich Ihn liebe und das ich zu Ihn halte, egal was passiert nur er hört zu sehr auf seine Eltern, mit 21 Jahren ! Was soll ich machen ? Ich vermisse Ihn sehr und bin echt traurig das er sich noch kaum meldet, deswegen ! Bin so verzweifelt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Es tut mir Leid, dass er sich so beeinflussen lässt. Ist es denn Fakt, dass seine Eltern der Grund sind? Hat er das deutlich gesagt oder interpretierst Du selbst das in die Situation?

Erst einmal gilt es wohl, mit Deinem Freund zu sprechen. Trefft euch und besprecht die Lage und auch, was ihr dagegen tun könnt. Mach ihm ein wenig Mut, dass es funktionieren kann, wenn ihr beide zusammen arbeitet. Du erinnerst Dich sicher an meine letzte Antwort? Kaffeetrinken und von Dir erzählen? Unterbreite ihm diesen Vorschlag und zeige, dass Du da hinein wirklich Hoffnung setzt.

Wie gesagt, es ist schade, dass er von seinen Eltern so beeinflussbar ist. Und mir selbst sträuben sich immer ein wenig die Nackenhaare, wenn ich lese, dass Eltern mitbestimmen wollen, wer für die Tochter / den Sohn, der richtige Partner ist. Nichts gegen eine Meinungsäußerung - aber die Entscheidung liegt nun mal nicht bei den Eltern.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/71572/Seine-Eltern-setzen-ihn-unter-Druck.html