Problem von Anonym - 25 Jahre

Soll das Liebe sein?

Hallo!!!
Ich könnte soviel schreiben, daraus könnte man einen Roman machen. Mir geht es sehr schlecht und ich bin sehr verwzeifelt. Ich bin seit sieben Jahren mit meinem Freund zusammen und es lief mehr schlecht als recht. Er hat mich sehr oft betrogen und belogen. Leider hat er mich auch schon geschlagen. Im besoffen zustand hat er auch oft gesagt das er mich erwürgen würde. Meistens wenn er getunken hat. Mein vertrauen ist weg und die ständige angst da. Immer ist was neues wenn er nicht fremd geht wird er gewaltätig oder ist ständig weg trinkt und baut unsinn. Seit Wochen sage ich ihm das sich was ändern muss doch er nimmt es nicht wahr. Seit Wochen kommt er nur noch zum schlafen zu mir oder garnicht. Mich macht das kaputt. Aber er meint ich übertreibe und er brauch seine Freiheiten. Aber er ist nur weg. Und er hat auch wirklich seine freiheiten. Aber ich bin auch noch da. Ich könnte den ganzen Tag heulen und kriege kein bissen runter. Auf der Arbeit muss ich mich zusammen reißen. Ich bin hin und her gerissen. Ich habe oft die Beziehung beendet. Doch dann kam er mit Blumen und meinte er liebt mich doch. Aber kann das LIebe sein wenn man einen Menschen ( mich) so behandelt. Ich habe mich auch mit Jungs getroffen aber bin ihn nicht fremdgegangen. Ich glaube ich habe bei den anderen dieses gefühl gesucht etwa Wert zu sein. Und er denkt halt das ich ihn betrogen habe. Und macht mich ständig deswegen vorhaltungen. Wie kann ich ihn sagen zeigen wie sehr ich leide? Eine richtige Antwort kann mir wohl niemand geben außer ich selber was zutun ist. Aber den ganzen misst von der Seele schreiben und zu wissen das jemand einen Tipp gibt ist schon eine große entlastung. Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sich die eigene Freiheit in einer Beziehung bewahren und fremdgehen / lügen / schlagen sind ja wohl zwei grundverschiedene Paar Schuhe! Dir geht es so schlecht in der Beziehung - warum tust Du Dir das an? Kannst Du wirklich noch sagen, dass Du ihn liebst? Nach allem, was schon passiert ist? Und mit der Angst als Begleiter? Möchtest Du nicht lieber frei sein und vielleicht den Mann Deines Herzens treffen, der Dich auch so behandelt, wie Du es verdient hast?

Wäre er mein Freund, ich könnte ihm nicht mehr glauben, dass er mich liebt. Eine Entscheidung abnehmen kann ich Dir natürlich nicht.

Alles Gute!
Dana