Problem von Sabryna - 18 Jahre

Verliebt in einen guten Freund!

Hey...ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, so durcheinander bin ich und zu lang ist mein problem eigentlich auch. Ich hoffe, es nervt euch trotzdem nicht!
Also, ich habe einen guten Freund: M., schon seit ungefähr 3 Jahren (wir sind in einer Clique mit mehreren Jungs und 2 Mädchen) und seit letzten Freitag kann ich an nichts anderes mehr denken, als an ihn. Das seltsame daran ist, vorher hatte ich das nicht bei ihm, ich war sogar manchmal richtig genervt von ihm. An diesem besagten Freitag waren wir alle zusammen in einer Discothek, wo ein Typ war, der mich schon länger nervt,deshalb habe ich M. gefragt ob er nicht einfach meinen Freund spielen könne (kindisch, ich weiß, mit fiel aber nix wirksameres ein) und er hat es gemacht. Wir liefen Hand-in-Hand und einige male lief er hinter mir, hatte seine Arme um meinen Bauch und hat in meinen Nacken geatmet...Dann haben wir eine Freundin nach Hause gefahren und danach hat er mich zu Hause abgesetzt. Wir haben über ICQ ein wenig darüber geschrieben und er meinte, dass von seiner Seite da nichts lief/läuft (er weiß aber nicht was ich empfinde, hab sozusagen "Durch die Blume" geschrieben).
Toll, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass er noch keine Freundin vorher hatte (nur eine Freundin von mir ca. 2 Wo. und sie ist viel dünner als ich und sieht meiner meinung nach auch besser aus, als ich). Zu dem ganzen Chaos kommt noch, das ich bis Freitag Nachmittag noch einen Freund hatte mit dem ich 10 Monate zusammen war. Ich hab mich aber getrennt, weil ich keine Gefühle mehr für ihn habe, weil er mich scheiße behandelt hat. Und das ich nichts mehr für ihn empfinde wird durch die Gefühle für M. nur noch bestärkt. Gestern haben mein Ex und ich 1 Std. darüber gesprochen, aber ich konnte ihm nichts von meinen "Gefühlen für M." erzählen, da dem blöden Kerl das nun doch alles leid tut, will ich ihn zwar nicht mehr zurück, aber verletzen will ich ihn ja nun auch nicht.

Ich hoffe, ihr steigt durch das Problem durch und könnt mir eine Antwort darauf geben!!!
Liebe grüße Sabryna

Maja Anwort von Maja

Liebe Sabryna,
es kommt öfter mal vor, dass man für einen guten Freund auf einmal mehr empfindet wie nur Freundschaft.
Du solltest dich nicht mit anderen messen, wie z.B. mit seiner Exfreundin. Es ist doch wirklich egal, ob sie dünner war wie du. Schließlich bist du jemand besonderes und man kann einen Menschen doch nicht nur nach seinem Äußeren beurteilen.
Denn bald merkt man dann, das der Charakter vielleicht nicht so toll ist und das Aüßere nur täuscht.

Ich finde es auch gut, dass du mit deinem Exfreund Schluß gemacht hast, wenn er dich schlecht behandelt hat.
Er will dich zwar jetzt wieder zurück, aber ich würde es mir an deiner Stelle wirklich noch einmal überlegen, zu ihm zurückzugehen. Aber ich denke, dass du sowieso eher dazu tendierst es nicht zu tun. Schließlich hattest du deine Gründe dich von ihm zu trennen.

Aber nun zu M.:
Soweit ich das verstanden habe, empfindet er nicht das Gleiche für dich, wie du für ihn. Du kannst natürlich versuchen ihn noch weiterhin davon zu überzeugen, dass du die Richtige für ihn bist, aber wenn er einfach nicht möchte,dann musst du es akzeptieren.
Natürlich ist es doof, dass ihr die gleichen Freunde habt, aber dennoch kannst du versuchen ihm ein bissle aus dem Weg zu gehen, wenn es dir weh tut ihn zu sehen. Treff dich mit deinen Freunden ohne ihn.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute, liebe Grüße!