Problem von Anonym - 22 Jahre

Wäre Trennung das beste?

hallo! ich bin seit fast 9 monate mit meiner freundin zusammen.ich habe mich so in sie verliebt wie in keine andere voher. wir hatten viel spass hab mich von ihr echt geliebt gefühlt aber jetzt nicht mehr. denke oft daran schluss zu machen weil ich finde das es nicht mehr funktioniert! es gibt viele gründe wie z.b. wenig beachtung von ihr, sie will kein sex mehr, sie will immer recht haben, schaut nach anderen männern oder sie beleidigt mich ohne das ich irgend was gesagt oder getan habe usw. Habe auch schon öfters versucht mit ihr zu reden ohne erfolg. fühle mich verarscht und ausgenützt. Freunde und familie sagen auch schon das ich mich verändert habe und gehen mir immer mehr aus dem weg. habe aber angst unsere "beziehung" zu beenden weil ich sie trotzdem noch liebe. ich drehe ja schon durch wenn ich sie 1 tag nicht sehe! Mir geht es nicht mit ihr gut und auch nicht ohne. ich weis echt nicht mehr was ich tun soll. Was währe besser?
bitte gebt mir ein paar ratschläge

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich kann Dir nicht sagen, ob eine Trennung für Dich gut und richtig ist oder nicht. Du liebst und fühlst Dich ungeliebt. Oder liebst Du gar nicht mehr die Frau, die heute vor Dir steht, sondern die, die Du in Erinnerung hast? Hast Du darüber einmal nachgedacht? Du schreibst viel schönes, was anfangs war. Das Jetzt sieht anders aus. Durchleucht einmal Deine Gefühle und beantworte für Dich die Frage, ob es die Erinnerung ist oder die Frau.

Was heißt denn, Du drehst durch, wenn Du sie mal einen Tag nicht siehst? Heißt das, dass das Vermissen so groß ist? Oder das Vertrauen so klein? Oder weißt Du allein mit Dir kaum noch was anzufagen. Das kann schnell passieren, wenn man verliebt ist. Freundschaften lässt man schleifen, ein Hobby wird aufgegeben usw. Schau, dass Du Dich und Dein eigenes Leben nicht in dieser Beziehung verlierst. Vielleicht fehlt Dir daher auch Beachtung von Deiner Freundin, weil Du zu wenig 'Drumherum' hast und es daher so arg ins Gewicht fällt? Ist das vielleicht die Veränderung, die Deine Freunde an Dir wahrnehmen?

Wie gesagt, ob diese Beziehung Sinn macht und ob es einen gemeinsamen Weg gibt, kann niemand sonst entscheiden. Das wirst Du für Dich selbst entscheiden müssen. Ich kann Dir nur raten, ganz in Ruhe über die Probleme zu sprechen. Keine Vorwürfe, sondern eben einfach erzählen, wie es Dir geht, welche Gefühle durch welches Verhalten ausgelöst werden. Und dann gemeinsam zu schauen, wo eure Lösung der Probleme liegt.

Alles Gute!
Dana