Problem von Anonym - 14 Jahre

Vergeblich

Wie meinem Alter entsprechend geht es um Liebeskummer, wie auch anders. Nur hab ich denjenigen echt gern, nicht vom Aussehen, oder der Art Eigenschaften, einfach nur als Mensch und ich habe ihn gern in meiner Nähe. Nur diese Nähe kommt so gut wie nie vor, hab schon seit knapp zwei Jahren alles auf den Kopf zu stellen, um ihn für mich zu gewinnen. Nur die Enttäuschung sehr groß: Er hat eindeutig NEIN gesagt. Ich weiß ich sollte es akzeptieren, nur sicher versteht ihr, wie schwer mir das fällt, und das ich es einfach nicht lassen kann, immer noch dran zu glauben es könnte was werden. Ich bin nicht hässlich, dumm, unliebenswert oder der Art, aber nach diesem eindeutigen NEIN fang ich an zu zweifeln. ... an mir! Es muss an mir liegen... also was mach ich falsch? ... und wie gewinn ich ihn doch noch?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebe kann wunderschön sein, aber leider auch verflucht weh tun, wenn sie unerwidert bleibt. Das ist die Schattenseite. Ich kann wirklich verstehen, dass Du nicht einfach aufgeben willst und weiter an dem Gedanken festhalten möchtest, ihn eines Tages doch für Dich zu gewinnen. Aber nur weil ich es verstehe, heißt es noch lange nicht, dass es auch richtig ist.

So ein Korb nagt so gut wie immer am Selbstbewusstsein, man sucht den Grund, den Fehler - und das dann meist bei sich selbst. Aber manche Dinge haben gar keinen Grund. Er hat sich einfach nicht verliebt. Punkt. Und es hilft doch auch nichts, Dich zu verbiegen, bis Du dem Ideal, das er vielleicht im Kopf hat, entsprichst. Ein Junge sollte sich in Dich verlieben, und nicht in jemanden, den Du nur spielst.

Er hat 'nein' gesagt. Klare Worte. Lass sie durch. Sei eine Zeit traurig, wütend auf ihn. Achte mal auf Dinge, die Du an ihm nicht magst, die gibt es ganz sicher. Kein Mensch ist so perfekt. Nimm Abschied von dieser Liebe, Du quälst Dich nur selbst.

Alles Gute!