Problem von Anonym - 12 Jahre

Was ist der Sinn des Lebens?

Hallo!
Ich habe ein problem! ich suche schon seit 1/2 Jahr nach dem sinn des lebens, hab aber noch nie einen gefunden und hab auch wenig hoffnungen, dass es überhaupt einen gibt! wofür leben wir denn dann eigentlich? könnt ihr mir helfen?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
wenn du jetzt eine Pauschalantwort erwartest, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich persönlich denke, dass es DEN Sinn des Lebens nicht gibt, sondern dass jeder selbst für sich heraus finden sollte, warum er auf der Welt ist. Für den einen ist es die Karriere, für den anderen die Möglichkeit, anderen zu helfen, sich sozial zu engagieren, doch was der Sinn deines Lebens ist, das kannst nur du allein erkennen. Übrigens haben sich schon sehr viele Philosophen mit diesem Thema befasst und sind zu den interessantesten Schlussfolgerungen gekommen. Ein paar Zitate dazu findest du unter: http://mitglied.lycos.de/zitatenschatz/sinn.htm
Liebe Grüsse!