Problem von Anonym - 16 Jahre

2 Lieben..des geht doch nicht!

Hallo liebes Kuka-Team..

find des voll toll des es euch gibt! Also mal zu meinen Problem!
Ich bin mit meinem Freund schon länger als ein Jahr zusammen, bisher waren wir immer glücklich und alles,aber im moment ist da einfach eine flaute..! Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, okay es bessert sich zwar,aber mit mir stimmt etwas nicht, okay was heißt mit mir stimmt etwas nicht,das ist jetzt auch ein schmarrn, und zwar der beste kumpel meines jetzigen Freundes..zwischen ihn und mir war schon immer eine gewisse Spannung, eine "komische", und ich schwärme oft von ihm, doch nun..hab ich mich in ihn verknallt!Ich bin echt in einem zwiespalt, den ich weiß nicht ob er auch etwas von mir möchte..und ich kann doch nicht einfach wechseln? Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll, was ich tun soll!Ich mein des Gefühl was ich für meinen Kumpel habe des hat ich schon lange nicht mehr..und nun??
Würd gern wissen..wie eine dritte Person davon denkt!!

Danke im voraus!
Seit echt supi!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kenne dein Problem, ich war vor zwei Jahren in der selben Situation. Eine Freundin von mir hat mir dann einen tollen Rat erteilt und dieser lautete: Egal wie man sich entscheidet man wird es immer bereuen.
Er mag in erster Linie nicht wirklich aufbauend klingen, aber er hat mir wirklich geholfen.

Dieses ständige hin- und her macht einen nur verrückt und du musst eine Entscheidnung treffen, so schwer es auch ist.
Und wenn du diese triffst, dann aus vollem Herzen. Liebst du deinen Freund? Möchtest du mit ihm zusammen bleiben? Denkst du würdest ihn vermissen, wenn ihr nicht mehr zusammen wärt?
Oder sind deine Gefühle für den anderen zu stark? Denkst du das etwas aus euch werden könnte? Und vor allem wie denkt er darüber?
Halte dir auch immer vor Augen, dass die Freundschaft zwischen den beiden kaputt gehen könnte.

rede mit deinen Freundinnen darüber, frage sie was sie tun würden und gehe dann einen Schritt weiter und treffe deine Entscheidung.

Alles Gute, liebe Grüße