Problem von Anonym - 15 Jahre

Bester Freund ist in mich verliebt!

Hallo Liebes KUKA Team!
Ich bin ganz zufällig auf eure Seite gestossen und liefer jetzt gleich mal ein Problem ab ;)

Also, es ist folgendes:
Mein bester Freund will wohl was von mir! Er ist sich selber nicht ganz sicher, hat aber gesagt, dass er für mich mehr, als nur freundschaftliche Gefühle hat...das scheint ja schon eindeutig! Ich wollte früher, am Anfang unsrer Freundschaft auch mal was von ihm, aber das ist eigentlich vorbei! jetzt kommt das aber alles wieder hoch!
Und ich weiß absolut nicht was ich machen soll, weil meine ganzen Gefühle für ihn steigen wieder auf und wenn er jetzt merkt, dass er doch nichts von mir will(er ist sich ja nicht sicher), ist das für mich auch scheiße! .....
Könntet ihr mir vielleicht helfen, wie ich mich verhalten soll?
Dankeschön
Lieber Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du musst jetzt deinen ganzen Mut zusammennehmen und ihm sagen, was du für ihn empfindest. Denn nur dann kann es auch mit euch beiden klappen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Gefühle für dich einfach weg sind, sondern dass er sie verdrängt, weil er Angst vor einer Abweisung hat.
Trau dich, sage ihm was du fühlst. Oft ist es so, dass sich aus Freundschaft Liebe entwickelt. Bei mir war es nicht anders.

Also nur Mut! Alles Gute