Problem von anonym - 19 Jahre

Erfahrungsbericht: Es hilft zu ertragen!

Nun, wünsche einen wunderschönen guten Morgen aus dem hier regnerisch-wolkenverhangenem DD!
...

Nach nunmehr über einer Stunde auf dieser Seite bin ich wirklich sehr beeindruckt und vor allem froh das IHR eine Möglichkeit geschaffen habt, denn Menschen zu helfen. Vertreten sind ja wirklich die unterschiedlichsten Altersstufen mit deren Problemen. Als ich mir so ein paar Sachen durchlas bemerkte ich das mir verschiedene Sachen mehr oder weniger Nahe gingen, da ich in deren Alter auch ähnliche Probleme hatte. Leider hatte ich nie die Möglichkeit mich mitzuteilen, denn da war einfach niemand, dem ich mein Vertrauen so vollends schenken konnte das er es würdig gewesen wäre sich meiner Probleme anzunehmen! Das liegt einfach daran, das mein Freundeskreis bzw. meine Klasse (mit 13-14) nicht den Entwicklungsstand erreicht hatten den ich mir gewünscht habe & somit verzog ich mich mit meinen Gedanken in die Einsamkeit! Versuchte ich einen Weg zu finden meine jungpubertären Probleme zu bewältigen ... Nun sicher war einen große Hilfe (auch zur Aggressionsbewältigung) das ich anfing mit 14 mir selbst das Schlagzeugspielen beizubringen aber das wichtigste was wirklich sehr half und mir auch bis jetzt geblieben ist, ist das ich mit 14 Jahren angefangen habe einfach drauflos zu schreiben. Man nimmt einfach den Stift setzt sich vor ein Blatt Papier und lässt die Hand gleiten! Man denkt darüber nicht nach. Über die Jahre füllen sich so die Seiten und es ist unwahrscheinlich witzig, wenn man nach ein paar Jahren die ersten Seiten aufschlägt und einfach nur schmunzeln muss über Wortwahl, Schriftform und was man sich so für Gedanken gemacht hat die einem im jetzigem Alter fast völlig nichtig vorkommen, zugleich aber eine sehr schönen Erinnerung sind!

Nun es hilft halt zu ertragen und zu verarbeiten ? einwenig! Jedoch hätte ich mir so etwas wie hier gewünscht, denn beim schreiben denkt man zwar viel nach und es kommen einem auch unwahrscheinlich große, lebensverändernde und teure Erkenntnisse wenn man darüber nachdenkt aber das ->Feedback

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, sich alles von der Seele reden oder auch schreiben, hilft ungemein. Nicht nur Dir und mir ;-) Gerade hier im Kummerkasten habe ich schon oft gelesen, dass allein die Mail schreiben schon erleichtert und geholfen hat; manche enden auch mit dem Satz: "Ich brauche gar keine Antwort, ich weiß jetzt, was ich tun werde."

Hab Dank für Deine Worte!
Alles Gute!
Dana