Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund kotzt mich an....

Liebes Kummerkasten team....
ich bin jetzt schon seit 2 monaten mit meinem freund zusammen....
am anfang war ja noch alles schön und gut ...
aber mitlerweile geht er mir mit allem was er macht einfach tierisch auf die
nerven und er ist mir sogar peinlich vor anderen.....
aber ich habe angst schluss zumachen weil ich ihn dann so dermaßen verletzen würde glaubich und ich möchte nicht das ich dann wieder als blöde darstehe (bei unseren gemeinsamen freunden und bei ihm ) es tut mir ja leid für ihn aber ich kann da nichts für .....
was soll ich machn ?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

bist du dir denn sicher, dass sich dein Freund verändert hat? oder dass du dich einfach verändert hast? Am anfang einer Beziehung sieht man alles noch durch die rosarote Brille, man ist glücklich verliebt und erkennt die Fehler des anderen nicht.
Jetzt ist es aber soweit: Die erste Verliebtheit ist bei euch erloschen. Ist es denn so, dass du nur noch aus Mitleid mit ihm zusammen bist? Dass du nicht Schluß machen möchtest, weil deine Freunde dann schlecht über dich reden könnten? Wenn das die Gründe sind, dann solltest du wirklich Schluß machen, denn es ist nicht fair ihm etwas vorzumachen.

Jetzt aber mal die andere Seite: Wie wäre es denn, wenn du versuchen würdest eure Beziehung zu retten? Indem du mit ihm darüber sprichst, was dich stört. Vielleicht nimmt er es gar nicht so wahr.
Eine Beziehung ist nie leicht, aber wenn man so früh aufgibt hat man schon verloren.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße