Problem von Hermes - 22 Jahre

Ich liebe sie, und doch machte einen Fehler.

Hi Team,
Habe damals meine Traumfrau gefunden und bin mit Art nicht mehr klargekommen, sie konnte nicht mit meinen Eltern, dann gabs da noch
eine andere Geschichte, die mich gestört hatt. Sie hatte auf einmal schrecklich zugenommen innerhalb eines jahres. Ich bettelte und bat sie etwas zu unternehmen, Fitnessstudio, joggen, Ernährungsplan. Naja, ich hatte mich dann aber damit abgefunden. Dann hatte ich recht heftige Finanzielle, Probleme, die ich ihr durch eine "lieblose sms von mir" so von ihr, ihr mitteilen wollte.
Sie hatte danach eine 4 wöchige Pause verlangt, und wollte dann mit mir darüber reden. Gut also lies ich sie in ruhe. eines abends (letzten samstag) bekam ich eine sms, dass es so nicht weitergeht und sie nichts mehr für mich empfindet. Ich vertand die welt nicht mehr. sie machte mir immer einen glücklichen Eindruck. ich hatte nur sie im kopf und sie nur mich. eigentlich perfekt. Nachdem ich dann in einem sandbunker aufwachte auf einem Golfplatz, auf dem ich mich im Suff verlaufen hatte und ein gärtner mich weckte, lief ich nach hause und fuhr mit meinem auto zu ihr. Ich versuchte sofort mit ihr darüber zu reden, doch sie machte die tür nicht auf. Das letzte was sie mir schrieb war "ich liebe dich nicht mehr und will dich nicht sehen". In dem Moment zersprang mein herz. ich dachte ich bekomme einen herzinfarkt.
Als ich mich dann beruhigt hatte und mir garantiert tausend mal anhören musste, andere mütter haben auch schöne töchter, wusste ich wie sehr ich an hier hing. Sie wahr schon jemand spezielles, mit einer vorliebe für mangas, japanische comics, wir fuhren immer auf solche comic veranstaltungen. ich vermiss diese zeit unheimlich. Ich musste einfach mal rauslassen und hoffen, dass es mir jetzt etwas besser geht. Nur eines noch... Warum so plötzlich die Hundert80gradwendung. Mir hatte sie immer gesagt, sie will niemand anderen nur mich u.s.w. das da en anderer dahintersteckt glaub ich auch nicht. kann nicht sein, dazu ist sie zu lieb,(denke ich) verunsichert bin. Spiele mit dem gedanken komplett wegzuziehen. Zwar nicht jetzt sofort, aber vieleicht irgendwann mal. Oh da fällt mir noch was ein, wo wir noch zusammen waren, haben wir uns 1 x in der woche gesehen, das wahr samstag auf sonntags. Das lies aber schon ziemlich schnell nach, sie sagte mir öfters sie habe kopfweh und könne deswegen nicht kommen. naja langsam kann ich mich wieder konzentrieren, lass wenigstens nix mehr fallen, wenn ich arbeite. okay danke fürs zuhören. wenn ihr tipps habt, wie ich vielleicht doch noch zu nem gespräch mit ihr komme, dann sagt mir bescheid, denn ich liebe sie immer noch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe beim Lesen immer wieder den Fehler gesucht, den Du im Titel erwähnst. Was war es? Meinst Du letztendlich die Trennung? Auch bin ich ein wenig darüber gestolpert, dass Du von Deiner Traumfrau schreibst, um dann aufzulisten, was Du an ihr nicht mochtest bzw. magst. Versteh mich nicht falsch, ich will Deine Gefühle in keiner Weise anzweifeln. Aber ich verstehe gut, dass sie es tut.

Weißt du, wenn 'frau' zunimmt und das dann ein häufiges Thema ist, der Mann alles mögliche versucht auf die Beine zu stellen, damit ihr Körper wieder wird, wie er ihn haben möchte, kommt bei der Frau sehr schnell das Gefühl, dass es in dieser Beziehung um den Körper nicht um die Seele geht. Es ist eine Gradwanderung, zum einen braucht man zum Abnehmen oft und gerne die Unterstützung des Partners, zum anderen ist weniger oft mehr.

Ich kann mir die 180-Grad-Drehung nur so erklären, dass sie das gleiche gemacht hat wie Du, nur zu einem anderen Schluss gekommen ist. Auch Du hast einen Blick auf die negativen Seiten eurer Beziehung geworfen. In einer vierwöchigen Pause kann einem einiges bewusst werden.

Im Moment verweigert sie den Kontakt. Möchte Dich weder sehen noch hören. Tja, da bleibt lesen noch übrig. Hast Du es schon mal mit einem langen ausführlichen Brief probiert. Schreib ihr, wie sehr Du sie vermisst, dass sie Deine Traumfrau ist und das jetzt, wo Du sie nicht mehr hast, die anderen Dinge in den Hintergrund rücken. Erzähl ihr von Dir und Deinen Gefühlen, sag ihr, dass Du bereit bist, zu ändern, damit ihr wieder zusammenfindet. So ein Brief hat auch den Vorteil, dass Du Deine Worte gut überdenken kannst und nicht im Eifer des Gefechts Dinge sagst, die sie auf zweierlei Art auslegen kann. Und sie kann sich in Ruhe mit all dem auseinandersetzen, kann nachdenken und muss nicht sofort reagieren und eine Entscheidung fällen.

Alles Gute!