Problem von Anonym - 20 Jahre

In zwei Männer zugleich verliebt?

Hallo!
ich hab glaub ich ein Problem. ich habe seit einem halben jahr einen Freund. ich liebe ihn über alles. Das ist gar nicht die Frage.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am Anfang unserer beziehung war alles so perfekt. Er hat gesagt er ist auch ein Mensch(/so wie ich), der viel zuneigung braucht. er hat mich immer in den Arm genommen, gesagt wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist und wie lang er schon nicht mehr so glücklich war. Dazu muss ich sagen, er ist über zehn jahre älter als ich. Auf jeden Fall war alle´s so perfekt. Aber inzwischen har sich alles so verändert.er nimmt mich nicht mehr in den Arm wenn wir schlafen gehen, und ist so einfach ganz anders. Er ist auch so ein Typ, der halt nach der Arbeit sein Feierabendbier trink. Da sag i ja auch nichts aber manchmal ist es doch eins zu viel- da hab ich das Gefühl, der alk ist ihm wichtiger als ich. naj auf jeden fall bin ich mir einfach nimmer sicher ob er mich liebt. Mit ihm kann man aber net so reden. Ich fühl mich einfach ungeliebt. So und jetzt zu dem anderen. Den kenn ich auch schon eine Zeit, aber nur oberflächlich, weil er der Wirt meiner Stammlocation ist. Der ist so eon typ, obwohl er eine Freundin hat, macht er alles an was weiblich ist. ich kenn ihn gar nicht anders. Das hat er natürlixh bei mir auch immer gemacht. Sogar ziemlich heftig. Ich hab nie was angestellt. Aber er hat mich dann auch in den Arm genommen und geknuddelt und ab und zu n Bussi auf die Backe gegeben und so. Aber war immer oberflächlich. Jetzt seit ein paar tagen fragt er mich auch persönlichere Dinge so Familie und so. Ist ja kein Problem. Ich bin es einfach nicht gewohn, auch wenns sich blöd anhört, mit ihm "normal" zu reden. gestern sind wir dfann zusammen wo hin gefahren. die Fahrt hat fast 45 min gedauert und auf einmal hatten wir uns nix mehr zu sagen. Er hat gesagt ich soll ihm was erzählen aber ich wusst nix. Mich hats total gewundert, dass er so normal mit mir reden wollt, das war bis jetzt noch nie so! Aber das hat nicht geklappt. Danach wo wir dann da waren u auch wo woir zurück gefahren sind, war er dann ganz anders. Er ist nicht mehr her gekommen und gar nix. Auch als wir dann zurück waren war er gar nimmer bei mir. Das hat mich schon unglücklich gemacht, dass er auf einmal so auf Abstand gegangen ist. Bin ich jetzt in ihn verliebt oder ist es nur, dass er mir einfach ein bisschen von dem gibt, was ich bei meinem Freund so vermisse???

Anwort von Elaine

Hallo,

auch wenn du das Gefühl hast das du mit deinem Freund nicht reden kannst, musst du das machen und er muss bereit sein zuzuhören, wenn ihr beide wollt, das eure Beziehung noch weiter Zukunft hat.
Es klappt einfach nicht, wenn man versucht Probleme einfach zu übergehen, das spürst du grade am eigenen Leib, bei dem Typen, der dir scheinbar die Aufmerksamkeit gibt die dir bei deinem Freund fehlt.
Ich glaube nicht, das du in den Typen wirklich verliebt bist, ich glaube nur du und dein Freund, ihr habt euch ein wenig aus den Augen verloren und vergessen das zu pflegen was ihr habt, aber letzentlich kannst nur du wissen, wie es um deine Gefühle steht.
Wenn du willst das sich was ändert, muss du den Mund aufmachen und es deinem Freund sagen, du hast du schon gemerkt, das er selbst nicht drauf kommt, also Hilft da nur das du ihm sagst, das du dich ungeliebt fühlst. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn man bereit ist miteinander zu sprechen, also solltet ihr das dringent tun. Er müßt wieder sehen, das ihr etwas ganz besonderes hat, denn es ist etwas besonderes zu lieben und wiedergeliebt zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße