Problem von Chantal - 16 Jahre

Was soll ich bloß tun... bei ihm bleiben oder nicht?

HMM.. also.. ich habe seit 3 monaten einen freund.. anfangs war er wirklich der liebste und beste mensch für mich er sagte mir ständig wie sehr er mich doch liebt .. vor kurzem hatte meine beste freundin bei mir geschlafen da dachte ich mir hey .. wir gehen jetzt mal zu ihm weil bei ihm ist ja auch ein freund da würde sich meine freundin nicht so ausgegrenzt fühlen .. nahja also , meine beste freundin und er verstanden sich besser wie ich vorgesehen eigentlich das sie sich besser mit seinen kollegen verstehen sollte..sie redeten und ich wurde ausgegrenzt dazu muss ich sagen das mein freund ein sehr eifersüchtiger ist.. und deshalb hielt ich mich zurück mit seinen freund weiterhin gespräche zu führen. plötzlich waren die beiden weg.. und da merkte ich das sie redeten wollten.. mein freund ist ein sehr offener mensch .. und sagt alles auch ins gesicht.. und dann meinte sie zu mir . er hatte über mich geredet .. das ich das bin was er die ganze zeit suchte.. und dann meinte er zu ihr jaa ich mag dich voll danke für alles.. das du unsere streitigkeiten immer aus der welt schaffst und so.. er meinte dann aber noch zu ihr ja bei mir kribbelt es voll wenn ich dich sehe und ich glaube ich habe mich in dich verliebt.. ! das hatte sie mir natürlich alles erzählt und sie hatte dann zu ihm gesagt. das sie das garnicht will weil er mich als freundin hat und das sie das nicht gut findet das er sowas sagt.. nahja .. ab da an hatten mein freund & ich komischerweise immer öfters streit es fing schon am telefon an das er mich ständig nur noch zur seite legte und lieber mit seinen pc beschäftigt war.. nahja .. dann hatten wir uns 2 wochen nicht gesehen und dann haben wir uns wieder getroffen.. und ich MUSSTE meine beste freundin mitnehmen weil wir ganz früh aufstehen mussten weil wir was wichtiges erledigen mussten er hatte dann aber auch ein freund dabei.. und nahja dann nahm er mich zur seite und beichtete mir alles das er sich doch in sie verliebt habe.. und nahja.. dann fing er an vor mir zu weinen und sagte mir ich bin so ein bescheuerter mensch ich liebe dich mein herz gehört dir.. und ich verstehe nicht wie ich dir so wehtuen kann.. ich meinte um ihn daraufhin zu beruhigen ist OK.. ist OK .. !
ICH ERZählte es ihr und sie ging dann zu ihn und meinte.. das es so nicht weitergeht und das sie den kontakt zu ihm abrechen will.. weil sie es nicht mit ansehen kann.. und dann meinte er nein bitte nicht ich werde dich vermissen.. !
ALSO was mich stört ist das er zu ihr sagt ja ich hab mich in dich verliebt .. und zu mir sagt er nein ich liebe nur dich.. was soll ich tun?? ich habe ihn schon darauf angesprochen er sagt städnig das gleiche aber er gibt das auch zu das er das zu meiner besten freundin sagte.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. das verletzt mich einfach alles so.. ich weiß nicht was ich machen soll..?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chantal!

Das schwierige an der Situation ist, dass Du kaum etwas tun kannst. Die Entscheidung liegt bei ihm; er muss sich entscheiden. Und zwar klar und deutlich. Wenn Deine beste Freundin sich jetzt zurückzieht und er dann bei Dir bleibt, wird immer ein blöder Beigeschmack bleiben. Du wirst Dir nie sicher sein, dass es die Liebe zu Dir war, die ihn zu dieser Entscheidung gebracht hat.

Die Streitigkeiten zwischen euch haben nicht ohne Grund zu diesem Zeitpunkt begonnen. Ihr seid beide verwirrt und Du hast Angst, ihn zu verlieren. Daher reagierst Du natürlich auch sensibler.

Setzt euch zusammen und schaut nach der Lösung. Vielleicht täte ihm Kontaktstille zu Dir -und auch zu Deiner Freundin gut- damit er ganz in Ruhe sehen kann, für wen sein Herz denn nun schlägt, wen er vermisst.

Alles Gute!
Dana