Problem von Lene - 16 Jahre

Er wirkt eifersüchtig - liebt er mich doch?

Ich bin in einen Jungen verliebt und habe es ihm auch gesagt.
Leider will er nur Freundschaft.
Seid er es weiß ist er ganz komisch zu mir. Wenn ich mit anderen Jungs
rummache wirkt er irgendwie eifersüchtig.
Ist er doch in mich verliebt? Nur ist ihm vielleicht die Freundschaft wichtiger?
Gebt mir ein Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lene!

Nun, ob er vielleicht doch verliebt ist, kann ich Dir nicht sagen. Das kannst Du nur mit ihm klären.
Allerdings käme es mir an seiner stelle auch etwas merkwürdig vor, wenn Du sagst, du liebst ihn und machst dann mit anderen Jungen rum. Wie kann er Deine Gefühle da ernst nehmen? Mag sein, dass er eifersüchtig ist, kann aber auch sein, dass er sich einfach Gedanken macht, wie weit es mit Deiner Verliebtheit her ist.

Es ist eine schwierige Situation, wenn sich in einer Freundschaft der eine in den anderen verliebt. Man kann damit oft einfach nicht umgehen. Daher ist es wohl so, dass er 'sich komisch verhält'.

Wenn Du möchtest, dann sprich ihn einfach noch einmal darauf an. Frag nach, wieso er sich wann wie verhält. Sag ihm ruhig, dass du manchmal das Gefühl hast, er sei eifersüchtig. Er kann Dir sein Verhalten sicher erklären.

Alles Gute!