Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe - ich halte es nicht mehr aus (Teil 2)

Hallo Dana

Danke, dass du mir geantwortet hast. Ja sicher du hast recht, dass es ein wenig überstürzt war gleich am ersten tag ein résumée abzugeben. mittlerweile hat mich meine klassenlehrerin auch darauf angesprochen und wir redeten eine weile über "mein problem". nun sind schon 2 wochen vergangen und allmählich reden auch ein paar mit mir:) jedoch hauptsächlich mädchen. dies ist für mich gar kein problem und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh dass überhaupt jemand mit mir redet. doch wären da nicht zwei jungs aus meiner klasse. wenn ich einaml mit einem mädchen rede kommen sie gleich zu mir her und fragen mich so richtig kindisch "na, mir scheint es so die gefällt dir" oder "oh ist da etwa einer verliebt" naja ich denke mir immer sollen die doch blöd darüber reden une vielleicht sind sie ja auch nur eifersüchtig. meistens gehe ich dann einfach weg. darum wende ich mich immer mehr von den mädchen ab aus angst von den jungs blöd angemacht und ein außenseiter zu werden. ich weiß jetzt auch nciht was ich in jener situation machen soll. ich finde das verhalten von denen echt bescheuert und kindisch. ich bin jetzt in der 9. klasse und ich denke in dem alter seien wir raus. aber ich weiß jetzt auch nicht wie es weiter gehen soll. klar meine eltern sagen zu mir "ich solle mich nicht so blöd anstellen" usw. aber die wissen wahrscheinlich nicht wie es mir geht. obwohl meine eltern hatten selber keine leichte kindheit ... naja ist es schon zu früh nach 2 wochen zu sagen ob sich die situation verbessern wird? sicherlich liegt es an mir selbst wie ich diese "herausforderung" meistern werde ...

ich wäre dir (ich darf dich doch du-zen, oder?) sehr dankbar wenn du mir einen oder auch mehrere ratschläge mit auf den weg geben könntest.

Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Also, was wir auf jeden Fall schon einmal festhalten können: Es ist schon besser als ganz am Anfang, nicht wahr? Es ist nicht perfekt, aber besser. Und d.h. doch eigentlich, Du bist auf dem richtigen Weg. So ein neuer Anfang kann richtig schwer sein und wenn einem dann auch noch Steine in den Weg gelegt werden, gleich doppelt. Nur -wie gesagt- niemand sollte sich gleich unterkriegen lassen, sondern auch um eine Chance ein Stück weit kämpfen.

Jede Madaille hat zwei Seiten - schau Dir beide an. Vielleicht ist es nicht das Optimum, dass Du eher Kontakt zu den Mädchen aus Deiner Klasse hast. Aber die andere Seite ist: Die Mädels mögen Dich. Und das kann doch auch nie verkehrt sein, nicht wahr? Versteh mich nicht falsch, ich möchte hier nicht ins gleiche 'der-ist-ja-verliebt-Horn' blasen wie die beiden Mitschüler. Dennoch kann es sich auch gut anfühlen, wenn die Mädchen den Kontakt zu Dir suchen. Das machen sie ja nicht ohne Grund - Du bist ihnen sympathisch.

Und diese beiden Sprücheklopfer aus Deiner Klasse - ich denke, die beiden sind wirklich eine Spur neidisch. Ist es in Deinem Alter nicht auch etwas besonderes, so guten Kontakt zu den Mädels zu haben? Ich würde, wenn ich so blöd angemacht werde einfach mal fragen: "Neidisch?"

Aller Anfang ist schwer, sagt man. Straffe innerlich und äußerlich die Schultern und beweise Dich!

Alles Gute und Mut!
Dana

PS: Ich bitte sogar um das 'Du'. Zum einen fühle ich mich sonst alt ;-) und zum anderen, werden uns hier die tiefsten Probleme ausgeschüttet, da braucht niemand das Sie auf Distanz.


http://mein-kummerkasten.de/71723/Hilfe-ich-halte-es-nicht-mehr-aus.html