Problem von Anonym - 19 Jahre

Exfreundin

Ich bin seit einem Jahr nicht mehr mit meiner exfreundin zusammen. Unsere Beziehung dauerte 9 Monate und wir haben uns beide ehrlich geliebt. Sie hat Schluss gemacht, weil ihre Gefühle nicht mehr ausreichten. Dabei hat sie mir eine Woche vorher einen Brief geschrieben, dass sie mich über alles liebt und ich ihr erster richtiger Partner bin usw. Ich konnte es nicht verstehen, aber hab es akzeptiert und auch nicht versucht sie zurück zu bekommen. 3 Monate danach haben wir wieder miteinander geschlafen, danach aber nur freundschaftlichen Kontakt gehabt. Erneut 3 Monate später sind wir sogar eine Woche in Urlaub gefahren, nur wir beide und auch da hatten wir wieder sexuellen Kontakt. Seitdem nicht mehr und seit 2 Monaten hat sie wieder einen Freund und jetzt merk ich mehr und mehr, dass ich immernoch, oder vielleicht auch wieder etwas für sie empfinde. Sie war auch letztens bei mir und wir haben in einem bett geschlafen, aber sie lügt ihren freund deswegen an und hat in letzter Zeit viel mehr mit mir, als mit ihrem Freund unternommen. Ich weiß nicht, wie ich mit ihr umgehen soll, weil ich nicht weiß, ob sie eventuell auch wieder gefühle für mich hat und ich mir auch nicht sicher bin, ob ich überhaupt wieder eine Beziehung mit ihr will. Wir sind beide zu stolz, um es zuzugeben, obwohl ich nicht denke, dass von ihr aus noch gefühle da sind, aber das ändert sich von woche zu woche!
Danke im Vorraus!

Anwort von Michael

Sers,

ich seh das Verhalten Deiner Freundin als klassisches Hintertürchen, dass sie sich offen hält. Eine Beziehung will sie nicht oder nicht mehr, weil sie die Freiheiten will sich auch ma von einem anderen hernehmen zu lassen. Auf der anderen Seite versucht sie, eine "normale" Beziehung mit dir aufrecht zu erhalten. Wenn sie Dich eben braucht, holt sie Dich und wenn nicht, lässt sie Dich stehen.
Letztendlich musst Du selbst entscheiden, was Du willst und was Du dir gefallen lassen willst. Ich persönlich würde auf den Sex und ihre Anwesenheit verzichten; so kommst Du einfacher und mit weniger Schmerzen aus der Sache raus.
Sollte sie aber tatsächlich wieder was von dir wollen (wovon ich aber nicht ausgehe), liegt es in Deiner Hand es nochmal zu versuchen oder die Sache bleiben zu lassen (meine Meinung: schaler Rotwein schmeckt scheisse, ich würd ihn nicht mehr trinken ;)).

Alles Gute