Problem von Anonym - 19 Jahre

Das erste Mal

Hallo! Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund sehr glücklich und wir schlafen auch miteinander... Doch leider hatte ich mein erstes Mal mit jemanden anders. In ihn war ich nicht einmal richtig verliebt, aber er hat immer wieder gefragt und ich war damals einfach zu feige.. Ich habe mit ihm geschlafen. Danach, so einen Monat später hat er schluss gemacht... Wir waren ca. 7 Monate zusammen. Ich hasse mich jetzt sooo sehr dafür, dass ich damals mit ihm geschlafen habe. Wenn ich mich heute im Spiegel betrachte ekel ich mich vor mir selbst. Dabei ist das schon über 3 Jahre her... Ich kann mit niemanden darüber reden und ich schäme mich so... Und ich bin so traurig, dass ich nicht gewartet habe. Ich hasse mich selbst und habe mich auch schon selbst verletzt weil ich mich so wiederlich finde. Bitte helft mir... irgendwie.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du brauchst dich nicht dafür zu schämen, dass dein erstes Mal mit jemand anderem war. Man macht eben Dinge in der Vergangenheit für die man nicht immer stolz ist, aber sie machen einen auch zu dem Menschen der man ist. Dem Menschen, den dein Freund liebt.
Wie wäre es denn, wenn du versuchen würdest dein erstes Mal erst jetzt zu rechnen? das das letzte nicht gezählt hat, weil du es ja auch nicht wirklich wolltest. Und es heißt doch immer so schön, dass das erste Mal etwas ganz besonderes sein soll.

Solltest du damit wirklich nicht klar kommen, dann würde ich dich bitten dich an einen Profi zu wenden, denn möglicherweise sitzt das Problem tiefer. Und bitte höre auf dich selbst zu verletzen, das hilft dir nicht weiter, von den hässlichen Narben mal abgesehen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße