Problem von Sarah - 34 Jahre

Fernbeziehung und Sehnsucht

Ich brauche eure Hilfe!!!
Und Dank im voraus. Freunde zum Reden fehlen mir derzeit.
Vorweg:
Ich bin allein erziehend mit zwei Kindern und berufstätig. Über den Chat habe ich jetzt endlich (nach vielen Fehlversuchen) jemanden kennengelernt, der Gefühle in mir weckt, die es kein anderer bisher geschafft hat zu wecken. Allerdings wo viel Gefühl ist, kann man auch schwer verletzt werden.
Es ist ein Fernbeziehung. Nicht nur, dass sein Wohnsitz 700 km weit weg ist, nein er ist auch noch im Flugverkehr tätig und manchmal über eine Woche im Ausland. Kontakt herscht über SMS und Mail. Doch seit dem wir uns das letzte mal gesehen haben (vergangenen Sonntag) , ist er verdammt ruhig. Mails gar keine innerhalb von einer Woche und SMS kann ich an einer Hand abzählen. Es tut weh. Ich brauche ihn und er fehlt mir. Wie kann ich den Sehnsucht-Schmerz überwinden? Gibt es ein Rezept? Lenke mich schon mit den Kindern und Haushalt ab, aber wenn ich lange Zeit nichts von ihm höre, werde ich nervös und unruhig.
Liege ich gar falsch und es besteht gar kein Interesse mehr an mir? Ist ihm der Beruf so wichtig, dass alles andere vergessen wird? Wie gehe ich damit um, damit ich ihn nicht verliere, dadurch dass ich ihn nerve durch Mails und SMS. Ich will nichts falsch machen. Ihn nicht verlieren. Seit Jahren fühle ich mal wieder, wie sich LIebe anfühlt. Nur sagen konnte ich es ihm ("ich liebe Dich") bisher nicht. Aus Angst, er denkt anders und liebt mich nicht. Diese drei Worte sind mir wichtig. Sehr wichtig.
Beim letzten Treffen sagte er mir, dass ich auf sein Herz aufpassen soll. Nichts lieber als das. Sehr gut sogar werde ich darauf aufpassen, nur irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass er mich auch liebt. Warum habe ich solche Schwierigkeiten damit? Warum zweifel ich an seiner Liebe? Was fehlt mir an Beweis? Bin ich zu anspruchsvoll? Tausend Fragen, die mich platzen lassen und das kann ich mit den Kids überhaupt nicht gebrauchen.
Ich weiß jetzt wieder wie sich Liebe anfühlt. Sie kann super schön sein, aber auch heftig weh tun.
Hilfe Hilfe Hilfe
Wie gehe ich damit um?
Wer gibt mir Sicherheit?
Was für Ansprüche habe ich an ihn ranzutreten?
Was ist wenn er mir nur etwas vorgespielt hat? Was ich nicht glaube. Es paßt nicht zu ihm. Aber sein jetziges Verhalten, dass er so ruhig ist und kaum schreibt und wenn er schreibt, dann gefriert die Luft hinter ihm. Sachlich und oberflächlich. Kann man so in seinen Job rutschen? Ok, er ist Pilot und hat Verantwortung zu tragen, aber was ist in der Freizeit (die ja auch da ist, wenn auch nur für Stunden). Habe ich da nicht ein Recht auf eine klitze kleine liebe SMS und nicht nur die Frage: wie geht es Dir. Lieben Gruß.
Wo ist da das ich hab Dich lieb oder Du fehlst mir?
Drei Jahre war er ohne Beziehung. Hat ihn das so verkriechen lassen? Hat er so dicht gemacht, was seine Gefühle betrifft. Aber wenn man liebt, dann kann man doch wieder jemanden an sich ranlassen und ihn nicht nur betrachten.
Bitte liebes Team!
Ein Wink mit dem Zaunpfahl bitte.

Annika Anwort von Annika

Liebe Sarah,
Ja, das mit den 3 großen Worten kenne ich. ich sage ein "ich leibe Dich" auch nciht so daher.
Ich bin mir allerdings schon sicher, dass ernicht mit deinen Gefühlen spielt, sondern es ernst meint.

Überleg doch mal, er war lange Single udn hat einen beruf, der absolut beziehungsunfreundlich ist.
Als Pilot ist er nie zu Hause und hat immer sehr viel um die Ohren. Er hat viel verantwortung und muß sich um seinen Job kümmern. Da mußt du eben auf der Strecke bleiben.
Du hingegen hast viel Zeit um an ihn zu denken. Dieses ungleichgewicht tut euch beiden auf Dauer nicht gut. Er wird sich bald beklammer fühlen, da du viel von dir hören läßt und du fühlst dich vernachlässigt und zweifelst an seiner Liebe.
ich denke eure beziehung hat mehr Zukunft, wenn du mit einer anderen einstellung ran gehst, denn er kann wegen dem Job nichts ändern. Such dir viele Hobbys, irgendwas, was dich ausfüllt und zieh dich auch ein bißchen zurück. Du kennst doch den Spruch: Willst du gelten, mach dich selten.
Das klappt bei fast jedem Mann.

Klar, wenn man liebt, dann öffnet man sich und kann verletzt werden, aber wenn man das nie tun würde, wäre man verdammt einsam und unglücklich.
Aber gegen Sehnsucht hilft wirklich nur Ablenkung. Viel unterwegs sein, viel mit den Kindern machen, Hobbys usw. Und telefonieren, wenn möglich.
Du mußt versuchen gagegen an zu kämpfen die Beziehung für dich so wichtig sein zu lassen (ich weiß, das ist so gut wie unmöglich).
Außerm wäre es wohl gut, mit deinem Partner über deine Gefühle zu reden. In eienr Partnerschaft sollte man offen sein und über Probleme reden können. Das wird dir weiterhelfen, ganz sicher.
Weiter kann ich dir nicht helfen, sorry aber ich wünsch dir alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!